Eltern mischen sich in Beziehung ein?

8 Antworten

Es wäre mir egal was meine Eltern denken. Aber es kann sein dass sie am Ende recht behalten. (Eigene Erfahrung😬) aber sie müssen dich leben lassen und du musst deine eigenen Fehler ( nicht bezogen auf deine Freundin) machen. Lg

Schade, dass du schon in diesen jungen Jahren das durchmachen musst. Ist ein doofer Loyalitätskonflikt.

Ich persönlich finde das sehr übergriffig und halte eine Einmischung für falsch.

Was kannst Du tun?
Du kannst und solltest mit ihnen reden, ihnen auch klarmachen , dass Ängste unbegründet sind. Ich würde deinen Eltern vielleicht mal den Vorschlag machen, gemeinsam etwas zu unternehmen. Ein kleines Essen, vielleicht zu einem Geburtstag. Du sagst selbst, dass sie deine Fre7ndin nicht wirklich kennen und dann ist es einfacher, jemanden abzulehnen.

Das wäre mir herzlich egal, eine standesgemäße Freundin kann sich nur ein Snob leisten. Die Herkunft sollte den Eltern völlig egal sein.

Meine Eltern (und die meiner Freundin) waren anfangs auch gegen die Beziehung, nun ohne driftigen Grund können sie halt nix machen und mussten notgedrungen akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die können dir das nicht verbieten.
Tu einfach was du nicht lassen kannst irgendwann werden die es von selber akzeptieren