Ist es sicher meinen Online Freund zu treffen?

BestNothing  10.08.2024, 02:16

Wie alt ist er denn ? Und du ?

Helloworld468
Beitragsersteller

Wir sind beide unter 18 aber im selben Alter

5 Antworten

Nein, das ist natürlich nicht sicher. Ausweise und Selfies kann man auch leicht fälschen.

Erste Treffen macht man immer im öffentlichen Raum, also z.B. in einem gut besuchten Café. Man behält es sich immer vor, ohne Angabe von Gründen alleine das Treffen zu verlassen. Man muss sich nicht für sein Bauchgefühl rechtfertigen.

Wenn jemand in deinem Alter ist, macht ihn das nicht zwingend harmlos.

Informiere immer Freunde oder Familienangehörige darüber, wo du bist.

Wenn ich eine Onlinebekanntschaft treffe, mache ich einen Rückruf meiner besten Freundin aus. Wenn ich nicht dran gehe oder das Wort "Pizza" verwende, ruft sie die Polizei. Dabei bin ich ein erwachsener Mann!

Wenn du 10 Stunden fährst, wirst du auch eine Übernachtung einplanen müssen. Dann solltest du unbedingt eine Alternative haben, damit du zur Not deinem Bekannten aus dem Weg gehen kannst.

Du liebst ihn sehr, ohne ihn je gesehen zu haben? Schalte mal ein paar Gänge zurück. Sich erst mal persönlich kennen zu lernen, wäre eine gute Idee, bevor du von tiefsten emotionalen Gefühlen sprichst. Immer mit der Ruhe.

Helloworld468
Beitragsersteller

in seinem Wohngebiet habe ich keine bekannten oder Freunde

Helloworld468
Beitragsersteller

Oki danke ;)

Es ist nicht sicher.

Erst einmal über FaceTime reden und dann beim ersten Treffen jemanden mitnehmen. Niemals alleine gehen!

Nein, sowas ist nicht sicher. Vorallem geh nicht alleine.

genau dass gleiche auch gehabt . Kann dir nur von abraten . Aber musst du schlussendlich natürlich wissen