Ich dreh noch zu Hause durch und will gerne abhauen, was tun?

8 Antworten

Wie wärs mit dem naheliegendesten: Eine Arbeit suchen und von dem Gehalt eine kleine Wohnung mieten?

Alternativ: Eine Arbeitsstelle suchen, bei der Du viel unterwegs bist (Montage, Fahrer, mobiler Einsatz als Handwerker oder Reinigungskraft...) und eine Unterkunft vom Arbeitgeber gestellt bekommst.

In Großstädten gibt es manchmal auch "Männerwohnheime", wo man in Ausnahmesituationen für befristete Zeit für ein paar Dollars einen Schlafplatz bekommt.

Ansonsten: Lange Spaziergänge, am besten in der Natur das entspannt, macht den Kopf frei und hilft, die Gedanken zu ordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannamaier2001  11.07.2024, 13:43

Moin, glaube nicht das der Wunsch des FS was mit Arbeit zu tun hat. Eher so: Versorgt mich!

Likatier  11.07.2024, 13:50
@Hannamaier2001

Servus! Möglich, ich weiß nicht. Erst mal frag er ja nach günstiger Unterkunft.
Nach seinen älteren Fragen scheint es weniger Bequemlichkeit, als Unsicherheit zu sein.
Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer: Wenn man nie ein "Risiko" eingeht, erlangt man auch kein Selbstvertrauen.

Reichlich daneben, erst eine Familie zu gründen und dann abhauen zu wollen.

Waldi2007  11.07.2024, 12:56

Ich denke, mit "Meine Familie" wird er wohl eher seine Eltern meinen...

Peterwefer  11.07.2024, 12:57
@Waldi2007

Dann hat er sich ziemlich ungenau ausgedrückt. Ja, nun, mit 26 ist es längst Zeit, sich von den Eltern zu trennen (obwohl es natürlich solche und solche Familien gibt).

Waldi2007  11.07.2024, 12:59
@Peterwefer

Wem sagst Du das... ich kenne einen, der mit Ü50 noch im Hotel Mama lebt...

Benutzer953
Beitragsersteller

Bist du doof, ich meine meine Eltern, wer redet hier von eigenen Kindern?

Zunami12345  11.07.2024, 13:00
@Benutzer953

Mit 26 wohnt man in der Regel nicht mehr den Eltern. Warscheinlich hat er gedacht du wärst schon lange ausgezogen

Peterwefer  11.07.2024, 13:03
@Waldi2007

Du musst nicht sauer auf mich sein. Mit 26 ist es sehr nahe liegend, wenn jemand von 'meine Familie' spricht, dass er damit eigene Frau und eigene Kinder meint. Immerhin: In dem Alter ist es Zeit, selbstständig zu leben.

Waldi2007  11.07.2024, 13:07
@Peterwefer

Öhm... auf Dich bin ich doch gar nicht sauer! Mit "Dann drück Dich bitte auch entsprechend deutlich aus!" hatte ich den Fragesteller gemeint und nicht Dich! Wer sich so schwammig artikuliert wie Benutzer953, darf sich nicht wundern, wenn etwas mißverstanden wird. Dir habe ich niemals einen Vorwurf gemacht! Sorry, falls da ein Mißverständnis aufgetreten ist.

Was soll das bringen planlos abzuhauen?Jetzt bist du so lange zuhause,da wirst du es schon schaffen,so lange da zu bleiben,bis du einen Plan hast und genau den brauchst du.

Bevor man ein riesiges Gebäude baut,muss man erstmal den Grundstein legen.

Was steht an erster Stelle?Eine Therapie,ein Job,eine Struktur in deinem Leben?

Wenn du erstmal Selbstvertrauen und Abstand brauchst,hätte ich die Idee,einfach mal looszuziehen.Ein gebrauchter Wanderrucksack,ein kleines Zelt,Isomatte und los.Das braucht ein wenig Mut,aber nicht zuviel,denn du kannst ja wieder zurückkommen.

Rede mit deinen Eltern,sorge für Abstand ,aber hör auch mal hin.Ich denke mal,sie machen sich einfach Sorgen.

Benutzer953
Beitragsersteller

Meine Familie ist dumm, die können nicht mal eine E-Mail schreiben so dumm sind die

Du bist seit 8 Jahren volljährig und es steht dir jederzeit zu auszuziehen. Finanziell sind deine Eltern sowieso nicht mehr für dich Verantwortlich.

Du hast nicht viel Geld: dann fange an zu sparen. Zur not einen Zweitjob am Wochenende annehmen.

Unterkünfte für wenig Geld gibt es im ländlichen Bereich oder du nimmst dir ein WG Zimmer.

Benutzer953
Beitragsersteller

Kann man sich eine kleine 1 Zimmer Wohnung durch Erspartes finanzieren?

dancefloor55  11.07.2024, 14:29
@Benutzer953

kommt drauf an wie viel Erspartes du hast . Wenn genügend zum Kauf in bar dann ja, dann frägt auch niemand nach deinem Gehalt

zur Miete: deinem Vermieter ist ziemlich egal wie viel erspartes du hast, es zählt für den eher dein Einkommen. Du kannst maximal z.b. einen 2 Jahres Vertrag unterschreiben und dann ihm die Miete 2 Jahre im Voraus zahlen. dann findest du evtl einen Vermieter dem es reicht wenn du kein Einkommen hast.

Also ich bin schon mit 21 Ausgezogen, hast du eine Ausbildung gemacht und dann ein job? Dann geht ausziehen oder sparst etwas. Wenn dir das auf die Nerven geht dann mach doch lange Spaziergänge.