Mutter hebt Geld von meinem Konto ab?

9 Antworten

Deine Mutter hat den Zeitpunkt verpasst als du erwachsen geworden bist und kommt auch nicht gut damit zurecht einen weiteren erwachsenen im Haus zu haben.

Sie hat so lange alleine bestimmt wie ihr lebt, da kommt sie anscheinend nicht alleine raus und setzt das weiterhin um.

Im Grunde bräuchte sie wohl Therapie um das wieder zu lernen und zu zu lassen.
Alleine mit überlegen bekommt sie das anscheinend nicht hin.

Da du wohl keine Therapeutin und persönlich betroffen bist, kannst du das mit ihr auch nicht neutral diskutieren was sie falsch macht, schwierige situation.

Es geht überhaupt nicht das sie ohne dein Wissen Geld von deinem Konto abhebt.
Sie ist auch voll seltsam in ihrem Verhalten wie sie sich danach verhält. Sie gibt dir das Geld wieder (was richtig ist) aber übernimmt keine Verantwortung für ihr handeln.
Lamentiert über Probleme die sie nie mit dir kommuniziert hat, aber bestimmt halt wieder selber wie sie zukünftig damit umgeht, ohne dich ein zu beziehen.

Du wirst immer ihr Kind bleiben, aber sie braucht dich nicht wie eines zu behandeln!

Grundsätzlich es ist legitim, dass du dich an den Haushaltskosten beteiligst, sie müsste das halt mal ansprechen.

Unabhängig davon, würde ich zum Ausziehen raten.

Da ich aber weiß, dass ich auch damit für sie nicht dir richtige Entscheidung treffen werden und sie so tun wird, als würde ich sie alleine lassen

Es spielt keine Rolle wie sie das sieht, es geht um dich. Sie ist erwachsen und muss damit klar kommen, dass der Zeitpunkt irgendwann kommt, wo du ausziehst war immer klar.

Sie wird früher oder später darüber hinweg kommen, wenn nicht, ist das ein Problem, dass sie hat und nicht du.

Letzten Endes musst du für dein eigenes Leben entscheiden wie es weiter gehen soll.

Da gibt es so viel zu sagen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Kurz gesagt, angenommen Sie hat das wirklich genommen ist das schlicht und ergreifend Diebstahl und ist daher auch Strafrechtlich verfolgbar. Auch wenn ich den weg wegen 50 Euro bei der eigenen Mutter wohl nicht einschlagen würde ;)

Die andere Frage ist warum deine Mutter überhaupt deinen Pin kennt, wenn du sowas nicht willst dann ändere deinen Pin und sag Ihn niemandem.... verstehe ich sowieso nicht warum das nicht sowieso so ist.

Was die Streitereien angeht, du bist 26 und so langsam Erwachsen. Also solltest du gelernt haben für deine eigenen Interessen einzustehen. Dann tu das halt auch oder wenn du es nicht tust beschwer dich auch nicht das es dich nervt.

Auch was das ausziehen angeht, du bist 26 Jahre alt..... muss man dazu noch mehr sagen. Ich weiß man bleibt heutzutage wieder länger daheim und ich find es durchaus auch positiv das du dich an den kosten beteiligtest. Aber der Punkt an dem du hättest ausziehen sollen ist definitiv schon überschritten ;)

Du solltest auf Deiner Bank festlegen, dass nur DU an Dein Konto kannst! Wenn nötig, lasse Dir eine neue Geheimzahl geben!

Dass Du aber auch mit Deinem Geld etwas zum Haushalt beitragen solltest, ist wohl klar!