Ich denke darüber nach mein BWL Studium abzubrechen und eine Ausbildung bei der Bahn anzufangen ist das eine gute Idee?

4 Antworten

Das halte ich für einen Fehler. Die deutsche Wirtschaft hat zwar derzeit einige Problem (auch bedingt durch außenpolitische Krisen) aber es gibt durchaus noch Branchen, denen es gut geht. Mit einem betriebswirtschaftlichen Studium hast Du einen sehr breiten beruflichen Ansatz und kannst flexibel auf wirtschaftliche Entwicklungen reagieren. Die sehr schlecht geleitete deutsche Bahn kann da keine akzeptable Alternative sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Die Bahn ist in einer nicht weniger krisenhaften Situation als der Rest der Wirtschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Niemals. Zieh einfach das Studium durch. Oder such dir zumindest eine Ausbildung die sich auch lohnt. Bei der deutschen Bahn hat man 0 Weiterbildungsmöglichkeiten zudem ist die Ausbildung echt net das gelbe vom Ei. Und ob du mit 40 Jahren 2400 netto zufrieden sein wirst weiß man auch net.