Nach dem Studium eine Ausbildung Ausbildung machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlech 60%
Gut 40%

5 Antworten

Wenn das der Job ist, der dir Spaß machen würde und den du gerne wirklich machen willst, dann ist die Entscheidung gut.

Manchst du es nur, weil du nicht weißt was du tun sollst und auf den Job keine Lust hast, dann ist die Entscheidung schlecht.

Gut

Es ist nie verkehrt auch mit einem Studium noch seinen Karriere weg zu verändern, wo du mehr aufstiegschancen siehst soll es dich hinführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas ungewöhnliche Reihenfolge, aber grundsätzlich ist es immer gut, neben dem Studium auch eine Ausbildung genossen zu haben, insbesondere einen Handwerklichen Beruf.

Ideal wäre allerdings, wenn Du nach einem Studium auch in der Sparte bleiben würdest. Sonst vergisst du einiges.

Wenn du erst studierst, und danach nochmal 3 Jahre was völlig anderes machst, war Dein Studium im Prinzip für die Katz'.

Use it or lose it.

Gut

Für die gutbezahlte Karriere ist das sicher nicht nötig. Aber die praktische Erfahrung, die du damit bekommst, wird dir die spätere Zusammenarbeit, mit denen, die deine theoretischen Gedanken umsetzen müssen, wesentlich erleichtern, und dich etwas beliebter machen, als den absoluten Theoretiker, der sich zu oft, praktisch nicht umsetzbare Dinge ausdenkt.

Schlech

Warum hast Du dann nicht gleiche eine Ausbildung gemacht?

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Weil ich damals studieren wollte