ich darf nicht reiten weil krank was könnt ich sonst noch tun?

7 Antworten

Meine Güte - was soll an 'ner lockeren Schrittrunde anstrengend sein, zumal wenn man einfach nur eine Erkältung/grippalen Infekt hat? Kein Mensch mit eigenem Pferd fragt sowas! Gibt ja auch genug anderes, was man noch mit dem Pferd machen kann. Wirst ja wohl nicht das erste Mal krank sein oder ist Mutti diesmal nicht da und kann das Patschehändchen nicht halten... ohwei. Das ist natürlich schlimm!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Gar nix - eine Erkältung gehört auskuriert...

Kann ansonsten den Herzmuskel angreifen - und somit böse enden...

Dein Pferd wird 2 Wochen Abstand von dir "überleben" !

Gute Besserung...;)

Das musst du ernsthaft fragen?
Es gibt ja nur Reiten und Spazierengehen...

Bodenarbeit, Equikinetic, Dualaktivierung, GHP Training, Leitseilarbeit, etc. ist ja alles noch nicht erfunden worden.

Wenn das auch zu anstrengend ist: PAUSE...

Wobei ich mein Pferd selbst mit doppelten Bänderriss und Sehnenruptur gearbeitet habe, bin derweil halt auf einem Bein durch die Halle gehüpft. Sicherlich nicht die klügste Idee, aber für kluge Ideen bin ich nicht bekannt.

MaryLynn87  05.04.2023, 11:43

Das ist wohl das Pferdegen in uns. Ich bin mit gebrochenem Wirbel noch nach Hause geritten

Einer Bekannte hats beim Sturz gegen einen Baum die Bauchdecke aufgerissen. Am Tag drauf hat sie weiter gemacht und das Jungpferd trainiert.

Die Erste frage wenn einem der Arzt gerade wieder zusammen geflickt hat: wann darf ich wieder aufs Pferd? Und egal welche Antwort kommt, die Zeit wird mindestens halbiert.

ShadowTaking  05.04.2023, 11:46
@MaryLynn87

Mir wurde gesagt, ich solle wegen den Bändern mind. 6 Monate nicht reiten (direkt am Knöchel außen abgerissen), weil der Druck in den Steigbügel zu viel ist. Tja, was hab ich gemacht, ich Fuchs: Steigbügel weg gelassen, gibt super Beinmuskeln ;)

Spaß beiseite, ich hatte damals niemanden, der für mich hätte Misten können oder sonst was und ehrlich: So n bisschen Krücken laufen und humpeln halten mich nicht auf (hätte mir aber eine längere Pause gönnen sollen, hinterher ist man immer klüger...).

Auch am Tag meiner Hand Operation (Sehnenschaden in der Hand), bin ich vom OP Tisch nach Hause, dort in die Stallkleidung und raus an den Stall um nach dem Pferd zu sehen XD
Der Arzt meinte, ich solle mich schonen, hab halt dann zum misten die kleine Gabel genommen und Wasser im sitzen aufgefüllt. Schonung genug.

Dahika  05.04.2023, 12:59
@MaryLynn87

LOL. Ich musste mal wegen eines Sturzes - mit dem Pferd - operiert werden. Beinbruch. Ich fragte den Arzt, wann ich denn wieder... und er stöhnte über die Reiter: "Ich habe sie täglich auf dem OP Tisch liegen, und die sind auch stolz auf ihre Verletzungen. Na ja, wenn Sie wieder voll auftreten dürfen, können Sie wieder reiten."

verreisterNutzer  05.04.2023, 15:03
@Dahika

Voll auftreten, pah. Nach meinem schweren Verkehrsunfall Ende Oktober saß ich zu Weihnachten wieder auf dem Pferd. Konnte nicht laufen. Muss man ja aber praktischerweise auch nicht, wenn man sich tragen lässt. Und wenn man nicht in die Bügel kommt, weil man die Knie nicht beugen kann, lässt man die eben weg. Ha. Arzt ausgedribbelt!

pony  05.04.2023, 13:00
 Sicherlich nicht die klügste Idee, aber für kluge Ideen bin ich nicht bekannt.

die ideale voraussetzung, um dich mit lochnet anzufreunden. hast du ihr schon eine anfrage geschickt?^^

ShadowTaking  05.04.2023, 13:03
@pony

Dafür fehlt mir die Zeit ;) Ich kann nicht andauernd Fragen stellen zu meinem Alltag, den ich alleine hinkriege...
Oder Moment... Habe heute abend 20 Uhr die Reithalle, mein Pferd wurde gestern das erste mal seit langem wieder geritten, soll ich heute was machen?
Was soll ich heute mit meinem Jungpferd machen?

ShadowTaking  05.04.2023, 13:34
@pony

Wait, ich fahre am Wochenende ein Pferd ansehen, worauf soll ich alles achten? Ist es ein gutes Zeichen, wenn das Pferd gleich in allen Gangarten gut läuft, auch wenn ich den Galopp vielleicht nicht halten kann?
Hmmm, wie kann ich es schaffen, dass das Pferd mich mag und mir der Verkäufer das Pferd auch verkauft? Liebt mich der Verkäufer vielleicht?

pony  05.04.2023, 13:35
@ShadowTaking

jetzt geh bitte in deckung. mein einhorn bringt sich gerade in die position, die kristallkugel nach dir zu werfen und wenn es wirft, dann trifft es auch!

MaryLynn87  05.04.2023, 13:44
@ShadowTaking

Aber ich bin so in der Zwickmühle! Das Pferd kann ich nur am Sonntag besichtigen und da sollte ich mit meiner Oma zu Messe aber eigentlich will ich in der Zeit mit meinem Freund vögeln... aber ich weiß auch nicht, ob wir überhaupt zusammen sind oder wann wir uns das nächste mal sehen weil ich ihn nicht einfach fragen kann!

ShadowTaking  05.04.2023, 13:48
@MaryLynn87

Daran hab ich gar nicht gedacht, stimmt. Also ich kann das Pferd aber nur Samstag besichtigen, weil ich Freitag noch arbeiten muss und Sonntag mit meiner Mama einen Ausflug geplant habe.
Wenn jetzt Samstag aber das Wetter doof ist, was soll ich machen? Und mein Mann? Ich meine, was wird der denken, wenn ich einfach ein Pferd anschauen gehe? Glaubt ihr, er glaubt mir, dass ich nicht fremd gehe? Oder geht mein Mann während ich weg bin fremd, weil er meinte, er geht dann zu einem Kumpel?

MaryLynn87  05.04.2023, 13:49
@ShadowTaking

Und ich will auch eigentlich gar nicht auf den Ausflug mit der Mama weil sie mich beim rauchen erwischt hat und mir bestimmt den ganzen Tag einen Vortrag dazu halten wird!

ShadowTaking  05.04.2023, 13:50
@MaryLynn87

Und weil ich quasi in meiner Wohnung in ihrem Haus da lebe und sie meine Zimmer durchsucht. er ausziehen will ich auch nicht, weils so bequem ist und miete zahl ich da auch nicht, weil meine Mama kein Geld von mir will...

ShadowTaking  05.04.2023, 13:54
@Punkgirl512

Ich sag doch, erschlagt mich mit der allwissenden Einhorn-Glaskugel, bitte!
Warum bin ich nur so vergesslich? Schlafe ich zu wenig oder liegt es daran, dass ich pausenlos an meinen Mann denken muss? Sind wir eigentlich noch zusammen, weil wir sind ja verheiratet und man sagt ja, wenn man verheiratet ist, ist es alles zu Zwang und vielleicht geht er ja fremd, aber er sitzt im Nachbarbüro aber ich kann seine Chats nicht lesen, also schon, aber darf ich das?

Punkgirl512  05.04.2023, 14:05
@ShadowTaking

Viel wichtiger ist doch, dass dein Mann (wieso hast du überhaupt geheiratet? Warst du dir denn wirklich sicher beim Kennenlernen?) heiß ist und keine Plautze hat usw. Und vor allem hübsch! Damit die Kinder auch hübsch werden!

ShadowTaking  05.04.2023, 15:14
@Punkgirl512

Oh nein, was mache ich denn jetzt, denn Kinder kann ich mit meinem Mann nicht kriegen? Überhaupt, ich will gar keine Kinder, bin ich jetzt ein Freak?

Baroque  05.04.2023, 15:40
@Punkgirl512

Wenn nur eineR hübsch ist, gibt es leider nicht zwingend hübsche Kinder.

MaryLynn87  05.04.2023, 15:55
@Baroque

Also ICH bin auf jeden Fall unwiderstehlich und das schönste seit der Titanic. Sonst hätte ich ja nicht schon 30 Beziehungen hinter mit mir 25

schwarzwaldkarl  05.04.2023, 16:55
@MaryLynn87
Sonst hätte ich ja nicht schon 30 Beziehungen hinter mit mir 25

sorry, da muss ich Dich berichtigen, denn es war bisher eine einzige richtige und eine halbe Beziehung... Beim Rest hat es einfach nicht gepasst und die Zahl "30" bezog sich auf die nachvollziehbaren Sexpartner, aber die Zahl ist inoffiziell und hat sich in der Zwischenzeit auch schon erhöht...

wer krank ist, gehört ins bett.

PUNKT!

dein pferd braucht keine bespassung.

und du solltest mit deinem heftigen gippalen infekt schön zuhause bleiben und nicht auf superspreader machen. verantwortungslos sondergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Longieren, laufen lassen, gründlich putzen + stehen üben z.b. flechten, an anderen Tag massieren (viele haben es gern an der Sattellage, muss man ausprobieren wo es Verspannungen gibt), tricks an der Hand üben etwas wie z.b. wenn man nur strick wackelt, dass das Pferd rückwärts geht

pony  05.04.2023, 12:56

das ist samt und sonders mindestens so anstrengend wie reiten.