Ich brauche eine soziale Pause?

Ich fühle mich wenn ich den Tag mit ihr verbringe, total schlapp. So ähnlich wie bei einem Ende eines sehr anstrengenden Arbeitstag. Manchmal möchte sie telefonieren, ich weiß das hört sich böse an, aber ich muss mich dann immer überwinden und mit etwas aufhören, was mir mehr Spaß macht. Ich freue mich aber immer darauf mit Freunden und Familie zu telefonieren.

Was ich damit sagen möchte: Eigentlich bin ich ein sozialer Mensch.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst dir dann einfach deine Zeit nehmen. Ganz normales Bedürfnis. Würde einfach klar mit ihr drüber reden.

Jhhknnie
Beitragsersteller

Das wäre unvorstellbar für Sie und am Ende müsste ich mich dafür entschuldigen.

Dennowiq  11.08.2024, 22:04
@Jhhknnie

Dann würde ich über diese Beziehung nachdenken. Das ist vielleicht unter anderem ein Grund für eine Pause oder Abstand.

Ja, klar. Jeder braucht mal Ruhe. Rede doch mal vorsichtig mit ihr drüber, dass du zwischendurch Zeit für dich brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D

Du scheinst eine anstrengende Freundin zu haben. Wenn du bereits nach 2, 3 Tagen eine Pause von ihn brauchst, solltest du mal ganz in dich gehen. Kannst du dir dein ganzes Leben mit deiner Freundin vorstellen? Möchtest du mit ihr eine Familie gründen?

Jhhknnie
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Nein kann ich nicht. Ja und deshalb sollte man eigentlich seinen Partner verlassen. Das hört sich unvorstellbar an: Ich kann es einfach nicht, weil es mir so schwer fällt. Dabei bin ich eigentlich eine Person die schwere Entscheidung abseits des Privatlebens treffen kann.

sonnenperlchen  12.08.2024, 06:09
@Jhhknnie

Die junge Frau mag anstrengend sein, du wirst aber mit Sicherheit auch Fehler haben. Als du deine Frage formuliert hast, konntest du damit rechnen, dass dir User zur Trennung raten. Du scheinst dich auch selbst schon damit befasst zu haben. Nun kommt für mich der Moment, wo ich dir Heuchelei vorwerfen muss. Entweder du trennst dich und gibst damit auch der jungen Frau die Chance, einen Mann kennenzulernen, der besser zu ihr passt, oder du bleibst und solltest es unterlassen, eure Beziehungsprobleme im Internet zu diskutieren.

Jhhknnie
Beitragsersteller
@sonnenperlchen

Wieso sollte ich es unterlassen meine Beziehungsprobleme im Internet zu diskutieren. Ist doch alles anonym und belebt die Website. Und tatsächlich möchte ich nur jemanden haben der mir Recht gibt, was denn auch sonst?!