Wieviele Schritte macht ihr pro Tag?

10 Antworten

Auf jeden Fall müssen Alter und Kondition berücksichtigt werden.

Wenn mir ein 50-jähriger, untrainierter Mensch sagt, er "schafft" ü 10.000 Schritte pro Tag, dann finde ich das bedenklich. Man braucht keinen besonders hohen IQ, um sich denken zu können, dass ein untrainierter 50-jähriger nicht das selbe Pensum wie ein trainierter 20-jähriger schafft.

Milea591419
Beitragsersteller

Ich hab gefragt wieviel Schritte ihr selbst an einen Tag macht.

Bananaphone0  28.02.2023, 10:00
@Milea591419

15 vielleicht. Mit meinem Physiotherapeuten. Mehr schaffe ich mit meiner Lähmung momentan nicht.

Hey!

Ich gehe noch zur Schule, sitze also fast den ganzen Tag. Ich versuche pro Tag ca 10.000 Schritte zu machen. Mein Durchschnitt des ganzen letzten Jahres liegt bei 8.140 Schritten pro Tag. Das sind allerdings nur die Schritte, die mein Handy zählt, welches ich aber nicht immer bei mir habe. Meine maximale Schrittanzahl an einem Tag lag bei 32.415 Schritten.

Ganz liebe Grüße

So, mich würde mal interessieren wieviel Schritte ihr pro Arbeitstag macht?

Unter der Woche

  • Morgens vor der Arbeit etwa 10.000 Schritte
  • Während der Arbeit etwa 2.000 Schritte
  • Außerhalb der Arbeit etwa 1.000 Schritte

Gesamt: 13.000 Schritte.

Am Wochenende (wenn lauffrei)

  • vom Bett zum Kühlschrank etwa 20 Schritte
  • vom Kühlschrank zur Couch etwa 20 Schritte
  • von der Couch ins Bett etwas 20 Schritte

Gesamt: 60 Schritte

Alex

Wegen Schwäche immer zu wenige.