Was meint ihr zum Ausdruck " bis morgen”?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis dahin, man sieht sich- sind Redewendungen, die du als Alternative nehmen kannst- ob man dir dann mit " bis morgen" antworten wird..........

Es ist halt eine "Höflichkeitsfloskel" von normalen Arbeitskollegen, und gut gemeint!

So what...?!

Wenn man ein "auf Wiedersehen" gesagt bekommt, ist man weniger sicher daß es auch nur gut gemeint war...^^

"Der Ausdruck "schönen Abend" reicht meiner Ansicht nach völlig aus."

Und dann beschwerst du dich, weil die Leute davon ausgehen, dass du einen schönen Abend hast. Was, wenn du genau an dem Abend draufgehst, sonst geht deine These, dass du am nächsten Morgen vielleicht nicht mehr lebst, ja nicht auf.

Leidenstadt
Beitragsersteller

Nein, ich würde mich gar nicht über den Ausdruck schönen Abend beschweren.Ganz im Gegenteil: diesen Ausdruck finde ich am passendsten!

"Bis morgen" bedeutet, daß man sich am Folgetag wieder trifft.

Hast Du noch weitere Probleme?