Wir streiten nur noch! :(

7 Antworten

Also nur weil der Sex gut ist sollte man nicht zusammen bleiben. Wenn ihr eure Probleme nicht bei einem ruhigen Gespräch lösen könnt, dann wäre eine Trennung wohl am sinnvollsten. Und wenn du jetzt sagst, aber ich liebe ihn über alles, dann frage ich, warum stören dich dann die Kleinigkeiten über die ihr streitet. Vielfach ist es einfach auch die Gewohnheit oder die Angst vor dem Alleinsein, welche einem vor der Trennung abschrecken lässt. Aber lieber die Trennung durchstehen und dann wieder für neues offen sein, als der ewige Hick Hack. Ich sage ganz klar, nicht bei der kleinsten Schwierigkeit die Flinte ins Korn werfen, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....... In diesem Sinne wünsche ich dir die Kraft für die richtige Entscheidung!

Es läuft sicherlich so ab: Der eine sagt irgendetwas, der andere versteht ganz was anderes drunter und reagiert dementsprechend gereizt. So wie es aussieht, streitet ihr euch, weil ihr euch gegenseitig missversteht und zwar komplett, d. h. ihr sprecht 2 verschiedene Sprachen. Hierzu gibt es keine Schuldigen: Ihr seid sinngemäß einfach viel zu weit entfernt von einander. Eure gemeinsame "Empfangswelle" hat sich etwas verschoben, so dass ihr momentan nicht "auf der gleichen Welle" seid. Denk an das Video von den Black Eyed Peas "Meet me halfway" - 2 verschiedenen Personen auf 2 verschiedenen Planeten... Es ist oft so zwischen Mann und Frau. Die Lösung ist eben sich in der Mitte treffen (zu wollen).

Es kann sein, dass sich das mit der Zeit gibt. Vielleicht solltet ihr euch nochmal für ne (kurze oder lange) Zeit trennen, damit ihr wieder wisst, was ihr an einander habt.

Toi, Toi, Toi!

Streiten bedeutet immer einen Machtkampf auszutragen .. Solange ihr beiden nicht lernt,daß eine Bezeihung aus Geben und Nehmen gleichermaßen besteht und sie viel Kompromißbereitschaft von beiden Seiten abverlangt, wird sich nichts bessern können. Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

Von selbst wird das wahrscheinlich nicht besser. Habt Ihr es schon mal mit einer Aussprache versucht?

Abgesehen davon verändern sich Beziehungen auch, und es ist nicht immer sinnvoll, daran festzuhalten, wenn es einfach nicht mehr passt. Bei Dir scheint es mir jedoch, dass Du darum kämpfen willst. Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg.

Reden. Rede mit ihm und findet so gemeinsam raus, was euer Problem ist. Und wenn sich nichts bessert - Trennung. Du leidest momentan nur noch unter der Beziehung, das hat keinen Sinn mehr und du wärst mit etwas Abstand sicher glücklicher! Wenn man nur noch (!) wegen irgendwelchen Kleinigkeiten streitet, dann passt man einfach nicht zusammen und hat scheinbar zu unterschiedliche Ansichten, als dass eine Beziehung funktionieren könnte.

Viel Glück im weiteren Verlauf des Geschehens! :)

MOF17
Beitragsersteller

Reden hilft nicht - wir sind nicht die typen zum reden. Dann wirds nur noch schlimmer :(

Zivax3  04.06.2012, 13:06
@MOF17

Aber wenn ihr nicht mal miteinander reden könnt, wie soll die Beziehung denn dann noch weiter gehen? Jedem von euch muss klar werden, dass er etwas an seinem Verhalten ändern muss und eine Kopromissbereitschaft entstehen muss, aber wie sollt ihr dass den vereinbaren, wenn ihr nicht miteinander redet und so nicht wirklich wisst, welche Änderungen sich der Andere in der Beziehung wünscht?

Unter diesen Umständen bin ich der Meinung, dass es für dich keinen Sinn macht, noch länger an der Beziehung festzuhalten. Klar gehört gelegentliches Streiten zu einer Beziehung dazu, jedoch wirst du durch dieses dauerde Streiten nur unglücklich! du solltest dir wirklich Gedanken darüber machen, ob dir dieser Mann so wichtig ist, dass du dafür eine unglückliche Beziehung in Kauf nimmst.

Dana1406  04.06.2012, 13:07
@MOF17

Reden ist aber das Einzige, was hilft. "Nichtreden" funktioniert nur bei Paare (ganz egal ob Mann/Frau od. zwischen Freunden) die sich Jahre lang kennen und GENAU wissen, was der andere denkt und fühlt in fast jeder Situation. Bei euch ist es nicht so: Dass ihr euch streitet belegt das eindeutig. Bitte beachte auch meine Antwort weiter unten.

Zivax3  04.06.2012, 13:09
@Dana1406

Genau der Meinung bin ich auch. Man muss in einer funktionierenden Beziehung auf den Anderen eingehen können, wenn man aber nicht weiß, was der sich wünscht, dann funktioniert das nun mal nicht.