Ist die deutsche Staatsbürgerschaft wirklich so super wie alle Ausländer sagen?

7 Antworten

Für mich hat es sich sehr gelohnt allein wegen der Visafreiheit, musste danach kein Visum mehr beantragen für bestimmte Länder, Wahlrecht und der eigentlich Kernpunkt für mich war für meine Ausbildung um später den Beamten Status zu erlangen sonst wäre es leider nicht möglich… Nachteil ist, vermute ich mal? Dass man danach Probleme mit Erbe hat falls verstorbene Familienmitglieder andere Staatsangehörigkeiten haben, ist aber nur eine Vermutung.

Ich bin Türke mit Niederlassungserlaubnis und der einzige Nachteil ist alle 10 Jahre zum Konsulat fahren und den Pass erneuern und damit zum Ausländeramt (oder wie auch immer das jetzt heißt) und den A.titel holen.

Sonst nichts

Vorteil. Man ist türkischer Staatsbürger und hinter einem steht einer der mächtigsten Stasten der Welt

Man ist halt EU-Bürger, das hat schon Vorteile, z.B. bei der Reisefreiheit.

Klar ist sie gut, du kannst in der halben Welt ohne Visa einreisen

Wir fahren in den Urlaub .zahlen im Ausland 3.000.- Euro zu 4. …
auslönder kommen hierher. Bekommen das plus 15 Prozent ab 1.1…. Arzt. Heizung. GEZ. Schulgeld . Medikamente Usw

Bild zum Beitrag

Also?

 - (Menschen, Deutsch, Ziele)