ich bin verschnupft was bedeutet das?

7 Antworten

dass du entweder erkältet bist, oder auf irgendwelche Pollen reagierst z. B.

'Verschnupft sein' hat im Deutschen zwei Bedeutungen:

  • einmal, wenn jemand einen leichten Schnupfen (Symptom) hat; Schnupfen ist Im eigentlichen Sinne ein Katarrh der Atemwege, der die Atmung behindert.
  • oder wenn jemand 'leicht beleidigt' ist. Allerdings ist das eine Bewertung durch andere (man sagt es nicht von sich selbst.

Bedeutet, dass Du dir einen Schnupfen eingefangen hast....zu viel im kalten Wasser gewesen, im Durchzug gesessen ??

ulrich1919  30.07.2018, 09:55

Oder Pollen-Allergie oder Ansteckung mit Viren . . . .

Es bedeutet, dass man Schnupfen hat und krank ist. (Erkältung)

Das Du vielleicht eine Erkältung bekommst?