Verschnupft , gelbe Flüssigkeit aus Nase kann das Hirnwasser sein?

9 Antworten

Es ist warscheinlich kein Rotz wie viele sagen sondern eher eine Entzüngdung, bzw erkältung, aber das geht wieder weg, die gelbe farbe kommt warscheinlich vom Eiter

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

Warscheinlich nicht, sonst wärst du wohl schon auf dem Weg in Krankenhaus und würdest hier keine Fragen mehr stellen.

Das wird der normale Auswurf sein, den man bei einer Erkältung hat.

Gute Besserung 🍀

Also hirnwasser wäre schon seeehr ungewöhnlich soweit ich weiß. Dürfte rotz oder sonst irgendwas sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu viel gegoogelt?

Das ist nur flüssiger Schleim. Wenn Hirnwasser auslaufen würde, würdest du hier wohl kaum noch Fragen stellen, dann hättest du vermutlich rasende Kopfschmerzen.

Die Ursache ist entweder eine Erkältung (sehr wahrscheinlich, wenn du auch einen verschleimten Hals hast) oder eine Allergie.

Am besten gehst du mal zum Arzt und lässt das abklären. Dr. Google ist in so einem Fall kein geeigneter Ratgeber.

Justiulianna  31.05.2022, 12:25

Bei Allergien ist das Sekret durchsichtig, nicht gelb.

putzfee1  31.05.2022, 12:28
@Justiulianna

Dann war es halt eine Erkältung.

Hirnwasser war es nicht, das ist nämlich ebenfalls klar und durchsichtig.

Justiulianna  31.05.2022, 12:30
@putzfee1

Ja ich weiß danke. Habe mich auch nicht auf die Frage bezogen sondern nur auf den Kommentar