Ich bin toxisch,gibt es noch Hoffnung?

4 Antworten

Das wird möglicherweise therapeutische Hilfe erforderlich machen. Dieser grad von Kontrolle ist extrem. Um das aufzulösen wird es notwendig werden, herauszufinden, wo das herkommt. Was macht dir solche Angst?

Vertraut hast du ihm übrigens nie. Du hast ein Klima geschaffen, in dem vertrauen nicht notwendig war, weil er nicht eigenständig handeln konnte.

Es ist normal dass Sie sich alleine fühlen wenn Ihr Partner weg ist, da sie ja schon 20 Jahre lang zusammen sind. Aber wenn ihr beide nicht mehr so gut kommunizieren können, müssen Sie überlegen ob ihr noch zusammen bleiben "könnt". Manchmal ist es besser sich zu trennen und jemand anderes zu finden, anstatt sich so zu fühlen wie Sie es tun.

Ist aber nur ein Tipp von mir aber natürlich können Sie mit ihm darüber sprechen und ihr findet beide eine Lösung.

LG

Es ist erstmal wichtig das du verstehst das nur wenn er nicht in deine Nähe ist das es nicht bedeutet das er dich hintergeht oder dich nicht will.

Es ist ganz normal das man selber auch seine Privatsphäre hat und auch dementsprechend mal für sich und seine Bedürfnisse wohin geht oder was macht.

Du könntest mit ihm ausmachen wann er sich meldet damit du dich ein wenig beruhigen kannst und nicht zu viele Gedanken machen musst.

Eine Therapie hilft euch und dir besonders weiter wie man die Kommunikation und auch das Vertrauen wieder aufbaut. Du musst verstehen das nur weil sich Dinge verändern bedeutet es nicht das alles schlecht wird oder schlimmer.

Ich wünsche dir und den Kindern alles Gute und bleib bitte ruhig zügle deine Emotionen und achte auf deine Wortwahl den manchmal können wirklich Worte Dinge schlimmer machen als sie es sind.

Ich hoffe doch du bist in Therapie? Da das offenbar nicht mehr reicht, solltest du stationär gehen. Das wäre eine schöne Geste gegenüber deinem Partner (langfristig wohl auch für deine Kinder, denn die schauen sich alles schlechte von den Eltern ab)

Du bist in meinen Augen extrem toxisch und mich wundert es dass das 20 Jahre gehalten hat. Natürlich gibt es Hoffnung für DICH. und das solltest du auch für dich sehen.