Toxische Beziehung?

4 Antworten

Ich komme aus so einer Beziehung - und ich kann dir sagen, dass es nur schlimmer wird.

Ich wurde jahrelang beschimpft und dann - nach 11 Jahren - kam der erste Schlag. Er war nicht so doll und auf meinem Arm, aber mit Absicht ausgeführt. Da wusste ich, es wird jetzt nur noch schlimmer, ich habe von den 11 Jahren bestimmt 8-9 Jahre immer geredet.. und auch nach dem Schlag habe ich noch einige Monate gebraucht, bis ich den Absprung geschafft habe.

Ich sehe für dich 2 Möglichkeiten:

  1. du trennst dich, egal wie schwer
  2. du bleibst in der Beziehung und kannst zusehen, wie es immer schlimmer wird und du auch verwelkst.

Glaube mir, reden bringt nichts. Menschen sind wie sie sind.

Versuch heruaszufinden woher das kommt, jeder Mensch trägt sein Päckchen. Im Gespräch keine Vorwürfe platzieren, ganz wichtig! Versuche mit der ICH formel und deine Gefühle einzubinden in der Frage... Ich beobachte das du schnell gereitzt bist bei dem Thema...., mir geht es nicht gut wenn du dir sorgen machst" Habe das selbe durch mit meiner Partnerin "narzistische Ansätze" wichtig, bring deine Gefühle und sorgen in den Thema was du wissen möchtest, zwinge ihn jedoch nicht auf eine Anwtort, platzierst du das gut. Kommt dein Partner auf dich zu und erzählt von ganz alleine

Du gibst dir selbst die Antwort auf deine Frage... Ich gehe davon aus, dass Du alt und reif genug bist, mündig bist, entsprechend musst Du mit den Konsequenzen leben einen Freund zu haben, der dich offensichtlich wenig bis gar nicht respektiert, der gegenüber dir aggressiv ist, vor dem Du Angst hast! Deine Entscheidung!

Du empfindest definitiv keine Liebe sondern eine emotionale Abhängigkeit.

Einfach schluss machen und gut ist.