Ich bin total überfordert und weiss nicht mehr was ich tun könnte/sollte?

(Gestern abend hat er mir geschrieben ob i freund hab....nix geantwortet hab i , seitdem.) Weil wtf, es geht viral

...

Schiebulski  09.04.2022, 10:01

und was ist jetzt die Frage?

Janamayer3222
Beitragsersteller

Steht oben drauf

22 Antworten

Sag ihm, dass du einen Freund hast und es deswegen nicht gut ist, wenn er dir weiterhin schreibt. Irgendwann wird er hoffentlich das Interesse verlieren....

Lg

Nun gut. Gehen wir mal davon aus, dass du nicht imstande bist, ihm klar zu sagen, dass er sich verpfeifen soll. Einfach ignorieren bringt nix, wie du ja schon gemerkt hast. Die Nummer zu blockieren, ist auch nicht sonderlich sicher. Also versuchs vielleicht folgendermaßen:

Frage irgendeinen männlichen Bekannten (kann auch Verwandtschaft sein, eigentlich egal), ob er dich mal im Bus begleitet und dann so tut, als wäre er dein Freund. Ist auch kein Problem, wenn er einige Jahre älter ist, Hauptsache, er ist tough genug, um den Typ direkt anzugehen. Wenn er groß, breit und angsteinflosend ist, hilft das natürlich ungemein. Dann dürftest du deine Ruhe haben.

Schreib ihm eine Nachricht dass du keinen Kontakt mit ihm möchtest und dass er dich bitte in Ruhe lassen soll und auch keine Nachrichten mehr schicken soll. Dann weiß er auch wo er dran ist mit dir.
Dann alle Nachrichten löschen und aus die Maus.

Und beim nächsten Mal Nein sagen wenn einer was von dir will was du nicht willst. Aus Schaden wird man klug.

Hallo Janamayer3222,

Ich verstehe irgendwie die Situation nicht ganz, erst ist der Mann 24, dann 33...Aber eigentlich macht das keinen Unterschied - ob 24 oder 33 du fühlst dich ja von ihm belästigt. Sag ihm, dass dass noch zu jung für ihn bist, wenn du dich nicht traust zu sagen, dass er nervt. Blockier falls nötig seine Nummer und sag ihm, falls er in echt noch mal auf dich zukommt, dass du nichts mit Erwachsenen anfangen möchtest sondern Freunde in deinem Alter suchst.

Janamayer3222
Beitragsersteller

Ja hab mich verschrieben, sry, weil er mir gsagt hat er ist 24 und dann doch 33. Also bin ich so überfordert und habe beides geschrieben. Aber er ist 33 safe, der alte knacker

Janamayer3222
Beitragsersteller
@Janamayer3222

Ding ist, er ist ja alleine immer mit mir an bushaltestelle. Ohne jemanden

Kaydina97  09.04.2022, 10:13
@Janamayer3222

Achso!

Ja voll eklig der Typ, wie er sich an dich ran macht. Also von dem was du so geschrieben hast, ist er wie eine Klette, der wahrscheinlich entweder auf Kinder steht und es bei dir versucht oder in seiner Alterklasse keine findet und jetzt verzweifelt ist.

Sag ihm dass du nichts von ihm willst, wenn er das nicht versteht, sag deinen Eltern, dass im Bus immer so ein Mann sitzt, der was von dir will.

Dein Fehler war nicht, dass du auf die Nachrichten von ihm gegangen bist, dein Fehler ist, dass du deine eigene Grenze nicht ziehen kannst. Du musst ihm klar und deutlich sagen, dass es dir unangenehm ist und du ihm leider aus falscher Freundlichkeit deine Nummer gegeben hast. Zudem ist der Altersunterschied frappierend, der ist allein Grund genug, um ihm klar zu machen, dass er dich belästigt! Schreib ihm das und blockiere ihn und wenn er dann im Bus wieder ankommt, musst du es ihm dort wohl oder übel nochmal klar machen. Und nein, es wäre nichts daran unangenehm gewesen, wenn du ihm gesagt hättest, dass du Fremden nicht so schnell deine Nummer gibst. Das kannst du doch mit einem Lächeln sagen, ohne dass daran irgendwas unfreundlich wäre? So käme aber bei den Leuten an, dass du für dich deine Grenzen setzt.