Ich bin sehr oft verpeilt und es stört mich.?

4 Antworten

HEY, du zeigst in allen deinen Fragen(ich habe sie gelesen), dass du sehr beeinflussbar bist von der Meinung der Anderen. Du bewertest dich deshalb sehr danach, was die anderen von dir halten und was die anderen zu dir sagen.

Das ist gar nicht gesund und gar nicht gut.

Was kannst du tun ?

  1. Dein oft benutztes Wort "verpeilt sein" solltest du nicht mehr benutzen. Solche Wörter färben auf dich ab und verstärken dein Selbstbild als "verpeilt".
  2. Dabei bist du in Wirklichkeit nur sehr sensibel, reagierst auf alle Äußerungen deiner Umwelt und hast viel damit zu tun, das alles zu ordnen. Das kann den stärksten Mann überfordern:
  3. Dein Selbstwertgefühl kannst du noch stärker machen ,indem du mehr bei dir bleibst und nicht so viel auf die Meinungen der Anderen gibst.
  4. Hast du eine Sache, in der du dich wohlfühlst (Hobby z.B.) oder eine Eigenschaft, die du für wertvoll an dir hälst ? Dann geh und mach damit noch mehr - in einem Verein, in einer speziellen Gruppe usw.
  5. Vielleicht suchst du dir auch noch eine andere Gruppe (als die Suschibar-boys) zu deinen Freunden hinzu, in der du stärker anerkannt wirst, wie z.B. in einer Hilfsorganisation (DRK, Johanniter, BUND usw.)

Viel Freude und Erfolg dabei !

Nö. Ist es nicht.

Ich bin es auch. Mein Chef sagt schon, ich solle mir alles aufschreiben.

Dann sag ich:

Du hast zwar Recht, aber ab dann muss ich das immer tun.

Er: Wieso?

Ich: Weil ich meinem Verstand die Möglichkeit nehme, zu wachsen. Ich mache es mir leicht, also warum soll mein Gehirn dann noch Kapazität bereit halten?

ein ausgeruhter schlaf ist förderlich bei verpeiltheit, dabei noch regelmäßige gute ernährung um deinen zuckerspiegel im gleichgewicht zu halten.

alles andere ist weil du vielleicht unkonzentriert bist

lass es dir nicht anmerken und lach mit weil man sieht dass einem an ob es jemanden juckt oder nicht