Ich bin schwanger mit Zwillingen soll ich abtreiben?

Guardianangel1  28.03.2023, 19:49

Lass uns doch bitte wissen, wie alt Du bist und ob Dein Freund zu dir steht.

Verzweifelt2002 
Beitragsersteller
 28.03.2023, 19:51

Ich bin 20 und werde dieses Jahr noch 21 mein Freund steht zu mir und der meinte wir können direkt islamisch heiraten aber ich glaube es wird schwierig da

BaarrNeu  29.03.2023, 01:24

Ihr könnt auch international Heiraten. Da können die Familien nicht mitreden. Ist doch in Ordnung. Oder ?

Verzweifelt2002 
Beitragsersteller
 29.03.2023, 01:27

Ne bei uns ist es so man muss erst islamisch heiraten

BaarrNeu  29.03.2023, 01:28

Seid Ihr bei Euch oder bei uns?

Verzweifelt2002 
Beitragsersteller
 29.03.2023, 01:31

In unsere Relegation

9 Antworten

Also erstens mal: deine Meinung kannst du ändern bis der Eingriff tatsächlich erfolgt. Du bist jederzeit frei, vom Stuhl zu steigen und zu sagen, dass du es dir anders überlegt hast. Es gibt durchaus Frauen, die schon im Wartezimmer sitzen und es sich dann anders überlegen.

Was du tun sollst, das kann dir aber keiner sagen, erst recht keine anonymen User aus einem Laienforum.

Allerdings hast du doch eigentlich schon im Fragetext geschrieben, was du wirklich tun willst: "ich will gerne die Kinder behalten".

Versteh mich bitte nicht falsch: wenn du dich für die Abtreibung entscheidest, ist das in Ordnung. Es ist ganz alleine deine Entscheidung, denn du musst damit leben. Ich halte es keineswegs für verwerflich, sich in einer Notsituation für die Abtreibung zu entscheiden.

Aber es scheint mir so zu sein, dass du dich in Wirklichkeit schon entschieden hast.

Dein Freund scheint hinter dir zu stehen, das ist gut. Ein Kind und erst recht Zwillinge sind schon eine große Aufgabe und Verantwortung, aber ihr seid jung und könnt das schaffen.

Die Schwangerschaftskonfliktberatung berät übrigens auch zu Hilfen, zB finanzieller Unterstützung von Caritas, Diakonie usw. Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal hinwenden. Keine Sorge, die werden auch nicht komisch reagieren, denn das Ziel der Konfliktberatung soll es ja sein, zur Fortführung der Schwangerschaft zu ermuntern.

Auch wenn es dir schwer fällt: du solltest mit deiner Familie reden. Eine Abtreibung würde die "Sünde", einen Freund zu haben, ja nicht rückgängig oder ungeschehen machen und letztlich das Problem nur aufschieben.

Wenn sie damit nicht klarkommen, ist das zwar schade, aber erst einmal nicht zu ändern.

Es ist DEINE Zukunft und du musst an DICH denken.

Alles Gute!


Zuzubrot  25.05.2023, 16:10

Das hast du echt toll gesagt

Bring die Kinder zu Welt. Das ist nichtn nur für die zwei Menschen wichtig!

Denn eine Abtreibung kann man nicht so einfach vergessen. Die Frauen, die abgetrieben haben, brauchen oft eine Therapie und sie sehen andere Kinder und denken, dass könnte jetzt mein Kind sein, wenn es das gleiche Alter hat.

Ich kenne eine Frau, die auch abtreiben wollte, aber dann war die froh, dass die es nicht gemacht hat.

Wenn Du die Kinder nicht aufziehen kannst, dann lasse die adoptieren. Das ist die bessere Lösung als Mord. Was können die kleinen Würmchen, dass die zur falschen Zeit kommen? Ich kenne 2 Frauen über 30 die verheiratet sind, aber trotz der Befruchtung keine Kinder bekamen.

Sprich einfach mit dem Frauenarzt, dass Du die Kinder zur Adoption geben willst, dann hast Du wenigstens gutes Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Elli113  29.03.2023, 08:59
  1. Eine Adoption ist für die Fragestellerin keine Lösung. Wie soll sie denn den Bauch 9 Monate lang vor ihrer Familie verstecken?
  2. Ich kenne eine Frau, die abgetrieben hat und froh war, dass sie es gemacht hat.
  3. Haben denn die zwei Frauen über 30 dann Kinder adoptiert? Wahrscheinlich nicht. Die Zahl der adoptionswilligen Paare ist seit 10 Jahren um ca. 40% gesunken.
  4. Der Frauenarzt ist der falsche Ansprechpartner, wenn es um Adoption geht. Da muss man sich ans Jugendamt oder die Schwangerschaftskonfliktberatung des Gesundheitsamts melden.

Ich würde an Deiner Stelle (und ich weiss, wir haben eine unterschiedliche Kultur) mit meinem Freund zusammenziehen.

Ich würde mir Hilfe suchen und da gibt es in DE eine ganze Menge Stellen und Leute die helfen können.

Ich hab zwar nichts gegen Abtreibungen, aber Zwillinge mein Gott, das würdest Du dir nie verzeihen, das kannst Du mir glauben.

Wenn Deine Famiie es nicht akzeptiert, dann ohne sie. Ihr könnt auch nur standesamtlich heiraten erstmal, das gibt viele soziale und finanzielle Vorteile.


Verzweifelt2002 
Beitragsersteller
 28.03.2023, 20:01

du hast recht ich muss erst mit meine Familie sprechen und wenn es nicht klappt Hau ich einfach zu meinen Freund ab

Vielleicht helfen dir diese Infos weiter und ich wünsche dir Menschen, die dich ehrlich unterstützen und dir helfen, das Richtige zu tun. Viel Glück und Allahs Beistand!

"Da mit einer Abtreibung jedoch zahlreiche neue Probleme entstehen können, lohnt ein Blick auf die Alternativen zur Abtreibung:

Adoption Pflegefamilie Babyklappe Anonyme / vertrauliche Geburt Mutter-Kind-Einrichtungen"

Alternativen zur Abtreibung | Lebenshelfer

Daneben gibt es noch andere Organisationsvereine wie

Beratung für ungewollt schwangere Frauen im Konflikt | profemina
KALEB e.V. – Sag Ja zum Leben
Jugend für das Leben ALfA alfa Jugend pro Life Jugend (alfa-ev.de)
Abtreibung? Hilfetelefon rund um die Uhr! (vita-l.de)

(Aus irgendeinem Grund konnte ich die Internetseiten nicht einkopieren, weil einer der Links "ungültig" oder so war.)

Wenn du willst, kannst du dich auch unter www.nummergegenkummer.de informieren und dort um Rat suchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wende dich an Mutter Mariam, sie wird dir helfen. Mit ihrer Hilfe wird alles gut, auch wenn jetzt alles schlecht aussieht. Lass deine lieben kleinen Kinder leben! Lass sie nicht eines qualvollen Todes sterben! Sie sind ja auch am Unschuldigsten!

Du kannst dich auch hierhin wenden: http://donumdomini.de/ Die bieten nicht nur Beratung, sondern haben auch ein Haus, wo sie Mütter mit ihren Kindern aufnehmen.


Prophetenstimme  28.03.2023, 22:24

Du kannst dich auch hierhin wenden: http://donumdomini.de/ Die bieten nicht nur Beratung, sondern haben auch ein Haus, wo sie Mütter mit ihren Kindern aufnehmen.