Islam Uneheliches Kind abtreiben oder bekommen?

24 Antworten

Mal ganz abgesehen von religiösen, biologischen und moralischen Standpunkten, zu denen du schon einige Antworten bekommen hast:

Wie wäre es, so schnell wie möglich zu heiraten? Das würde sowohl das Kind als auch eure "Ehre" retten. Falls jemand nachrechnet, ist das Kind halt etwas zu früh zur Welt bekommen. 😉

Beste Lösung, den Mann heiraten (sofern möglich)

schlechteste Lösung - abtreibung (meine meinung als Muslim)

Das zählt bei uns im Islam als mord soweit ich weiß und ebenso darfst du nicht verstecken/verheimlichen was sich in dir verbirgt. Zumal man es eh bald sieht. abtreiben und so tun als wäre nie etwas gewesen, ist falsch.

Aber das kannst du nochmal weiter recherchieren.

Kurz um glauben wir auch laut dem Koran geschrieben (wenn ich mich recht entsinne, muss die stelle nochmal raussuchen), dass das Kind dich am Tag der Auferstehung fragen wird, warum du es getötet hast.

Eine Sünde kannst du NICHT mit einer weiteren Sünde Tilgen. Nur durch Taubah und gott um vergebnung zu bitten. das Kind wegzugeben oder abzutreiben macht alles nur schlimmer.

Im islam ist jeder mensch Sündenfrei geboren. das Kind bekommt nicht deine Sünde auferlegt - das ist deine und das Kind ist Unschuldig.

Wenn man einen Fehler macht, muss man dafür Verantwortung übernehmen. Und bereuen. aber nicht es schlimmer machen. Das aber nur soweit ich weiß

Weißt du, Yasmin, es hat schon seinen Grund, keine unehelichen Kinder zu bekommen. Aber wenn es nun mal so ist, dann muß man den Weg auch mutig weitergehen. So, wie ich dich einschätze, würdest du unter der viel
größeren
Sünde, das Baby abzutreiben, dein Leben lang leiden, dein Gewissen würde dich immer schuldig sprechen! Du bist in erster Linie als gläubiger Mensch Gott gegenüber rechenschaftsschuldig!

Und  deinen  Freund, den würdest du mit der Zeit verachten.  Er hätte dann einfach so sein Kind weggeworfen!  Wie die Kanaaniter, die ihrem Gott Molech die ersten Kinder im Feuer opferten. Furchtbar! Viele Mütter müssen damals unwahrscheinlich gelitten haben und das wegen eines Götzen. Was heißt übrigens: ein halal-Kind oder ein Haram-Kind? Ein Kind ist ein Kind!  Was für eine mittelalterliche Auffassung!? Hat Mohamed  da irgendwelche Anweisungen gegeben? Kann ich mir nicht vorstellen, denn seine Biografie spricht da eine andere Sprache!

Es kann aber durchaus auch so sein, dass dein Freund sich mit der Tatsache anfreundet, Vater zu werden. Du mußt ihm nur klarmachen, dass du auf keinen Fall euer Kind töten wirst, dann wird er reagieren müssen. Wenn er sich gegen euch entscheidet, dann sei froh,  dass er das nicht später mehr
tun muß; sein Charakter würde dann nichts Gutes verheißen.

Lieber ein Kind auf dem Kissen, als ein Kind auf dem Gewissen!

Alles Gute, Yasmin, du schaffst das!

Deamonia  21.12.2016, 15:46

"Weißt du, Yasmin, es hat schon seinen Grund, keine unehelichen Kinder zu bekommen. "

Welchen Grund denn bitte? Also außer jetzt steuerlichen, wenn einer viel mehr als der andere verdient.

stine2412  21.12.2016, 19:49
@Deamonia

Deamonia, der Grund, besser verheiratet und in einer sozialen Sicherheit Kinder zu bekommen, gilt heute noch wie früher. Heute gibt es alllerdings viele Eltern, die nicht verheiratet sind und es geht allen gut. Aber viele, viele Alleinerziehende gibt es auch und denen, liebe Deamonia, geht es nicht immer gut.

Allerdings kann man heute schon sagen, ist es egal, ob verheiratet oder nicht, die Hälfte der Partnerschaften gehen so oder so in die Brüche. Wie Yasmin  aber, die sich zum Islam bekennt, wird es jetzt evtl. in ihrer Gemeinschaft nicht leichter. Trotzdem wollen wir ihr doch allen Mut und viel Liebe zu ihrem Kind wünschen, dass sie es trotz dieser Umstände  gut großziehen kann.

Im Islam darf man GLAUBE ich nur bis zu einer gewissen Woche abtreiben, zudem gibt es keine Haram/Halal Kinder! Das ändert nichts daran! Selbst wenn ein Ehebruch bestraft wird (also gehen wir von der Todesstrafe aus), lässt man die Frau bis zur Geburt + 2 Jahre leben, damit das Kind relativ angenehm aufwächst!

Succcer  18.12.2016, 06:20

also gewisse woche deshalb, weil angeblich die Seele eines Kindes erst nach dieser Woche in das Kind kommt und ea dann abzutreiben Mord wäre! da bin ich mir aber wie gesagt NICHT SICHER!

kasva  18.12.2016, 06:49
@Succcer

Sorry, Succer, aber du irrst dich gewaltig!

Sie ist eine Sünde bagangen ja... Aber warum sollte das unschuldige Kind die Konsequenzen tragen? Im Islam ist es definitv verboten, ein Kind ohne Grund abzutreiben. Egal in welcher SSW! Es lebt, es entwickelt sich, es möchte leben!!!

furkansel  18.12.2016, 09:37

Nope, Abtreibung ist grundsätzlich verboten, egal in welcher Woche man schwanger ist.

earnest  18.12.2016, 11:51
@furkansel

Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland innerhalb der gesetzlichen Vorschriften erlaubt.

warehouse14, UserMod Light  18.12.2016, 14:44
@earnest

Es wird lediglich innerhalb einer Frist nicht strafrechtlich geahndet.

Von "erlaubt" kann man da also nicht wirklich reden.

warehouse14

Succcer  18.12.2016, 12:57

ja dann sry, war eine falsche fatwa

Succcer  18.12.2016, 12:57

aber ich hatte es echt irgendwo gelesen, ich hab geschrieben "könnte falsch sein"

Bekomme das Kind, das Du trägst. Denn der Wert eines Kindes liegt nicht im Umstand der Erzeugung.

Setzte auf die 1. Sünde, nicht noch eine 2. Der Koran verbietet Leben zu zerstören. Die Auslegung wann ein Leben beginnt ist von Iman zu Iman unterschiedlich.

Ich persönlich glaube, dass das Leben bei der Verschmelzung beginnt. Denn da ist das Leben erst stecknadelkopfgroß, aber darauf sind schon alle Anlagen enthalten.

Du weißt nicht, welche Chancen Dir das Leben noch bietet, ein Kind zu bekommen.