Ich bin mieter eines appartment mit gültigen mietvertrag, der Eigentümerdes Hauses möchte aber das alle ausziehen . Aber es hat keine Kündigung gegeben?

TheEnforcer2024  14.08.2024, 23:01

Soso, auch andere Mieter stehen mit dir vor dem Haus und kommen nicht rein?

LordSchnatter
Beitragsersteller

Wir sind jetzt im Haus, jemand im Haus hat uns aufgemacht

4 Antworten

Besitzstörung! Einstweilige richterliche Anordnung stellt den Normalzustand wieder her. Eilantrag am Amtsgericht einreichen !

Ja, da müsstet ihr den Schlüsseldienst und Polizei rufen, und sagen, dass ihr eure Schlüssel nicht vom Vermieter/Hausmeister bekommen habt.

Die Kosten für den Einsatz verweist ihr auf den Vermieter: Der soll das zahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

LordSchnatter
Beitragsersteller

Wir sind jetzt im Haus, einer im Haus hat uns aufgemacht

Du wirst einen Schlüsseldienst bezahlen müssen.

LordSchnatter
Beitragsersteller

Wieso ich? Der Hausmeister versperrt mir den Weg?

Ja natürlich kannst du die Polizei rufen. Das ist nicht Rechtens das er einfach den Zugang zur Wohnung versperrt hat.

Wundert mich nur das noch Niemand von euch auf die idee gekommen ist.

LordSchnatter
Beitragsersteller

Wir sind im Haus. Jemand hat uns aufgemacht