Ich bin impulsiv, wie kann ich das kontrollieren?

6 Antworten

Wie stark ist die Symptomatik bei Dir den ausgebildet (leicht, Mittel, stark)? Eine Therapie um mit dem ADHS aufzukommen, wäre keine schlechte Idee.

  • Lerne die Dinge mit Humor zu nehmen
  • Friss es nicht in dich hinein, sondern nutze ein Ventil
  • Atme tief durch wenn du wütend bist

MSYNC
Fragesteller

stehe auf einer warteliste für eine ADHS Diagnose, kann aber noch bis zu 2 Jahre warten ...

User9384293233  06.11.2019, 16:33
@MSYNC

Wieso genau 2 Jahre? Wenn du ein Kind bist kann das schon länger dauern.

MSYNC
Fragesteller
@User9384293233

Ich bin 24

Ich muss halt so lange auf einen Temrin warten, ich weiß nicht warum das so lange dauert

MSYNC
Fragesteller

Es hiess erst ich müsse ein halbes Jahr warten, jetzt sind es aber 2 Jahre. Aber das ist halt die einzige Anlaufstelle für ADhS in meinem Umkreis

Achtsamkeitstraining, Antiaggressionstraining, Meditation, Sport.. alles Schlagworte die dir dabei helfen eine Art der inneren Ruhe zu finden.

Vielleicht ist was für dich dabei, ich wünsch dir alles Gute.

Mache selbst Sport und meditiere und hat mir sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bist du männlich oder weiblich?

unkontrollierbare Aggressionen können auch mit den Hormonen und Neurotransmittern zu tun haben (z.B. zu wenig Serotonin, zu viel Testosteron, Hormonschwankungen während des weiblichen Zyklus')

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Immer wenn Du denkst, dass Deine Gefühle sich rücksichtslos ausbreiten dürfen, dann werden sie das auch tun. Jedoch wenn Du lernst, dass Du Herr Deiner Gefühle sein kannst, dann wird es Dir - vielleicht mit einiger Übung - auch gelingen.

Stell Dir vor, Deine Gefühle sind wie eine Person, die ständig ihren Senf zu jeder Situation abgibt, ob Du sie darum gebeten hast oder nicht. Also ich würde dann dieser Person - wenn sie sich nochmal ungebetener Weise einmischt, sagen: Halt Dich da raus!

Einfach daran denken dass solche Leute niemand mag.

MSYNC
Fragesteller

was bringt mir das