Ich bin impulsiv, wie kann ich das kontrollieren?
Ich werde immer so impulsiv und wütend.
zum Beispiel:
Wenn Autos auf dem Radweg stehen und ich nicht vorbei komme
Wenn man mir die Vorfahrt nimmt
Wenn man mich anrempelt
Wenn ich etwas in normaler Lautstärke sage und ich mich trotzdem mehr als 2x wiederholen muss, da zB die Umgebungslautstärke so laut ist
Bei Doppelstandarts und Heuchelei
Bei Ungerechtigkeit
Bei Dummheit
Ich werde da meist (für mich) ziemlich ausfällig, flüstere also Sachen vor mich her wie: "hoffentilch stirbt ... dafür", oder "dämliche Hure"
Es ist mir echt unangenehm, aber ich weiß nicht wie ich das ablegen soll. Das ist schon immer so. Ich mag mich in solchen Momenten aber überhaupt nicht.
6 Antworten
Wie stark ist die Symptomatik bei Dir den ausgebildet (leicht, Mittel, stark)? Eine Therapie um mit dem ADHS aufzukommen, wäre keine schlechte Idee.
- Lerne die Dinge mit Humor zu nehmen
- Friss es nicht in dich hinein, sondern nutze ein Ventil
- Atme tief durch wenn du wütend bist
Ruf einmal an, vielleicht haben Sie es nicht aufgeschrieben.
stehe auf einer warteliste für eine ADHS Diagnose, kann aber noch bis zu 2 Jahre warten ...
Wieso genau 2 Jahre? Wenn du ein Kind bist kann das schon länger dauern.
Ich bin 24
Ich muss halt so lange auf einen Temrin warten, ich weiß nicht warum das so lange dauert
Immer wenn Du denkst, dass Deine Gefühle sich rücksichtslos ausbreiten dürfen, dann werden sie das auch tun. Jedoch wenn Du lernst, dass Du Herr Deiner Gefühle sein kannst, dann wird es Dir - vielleicht mit einiger Übung - auch gelingen.
Stell Dir vor, Deine Gefühle sind wie eine Person, die ständig ihren Senf zu jeder Situation abgibt, ob Du sie darum gebeten hast oder nicht. Also ich würde dann dieser Person - wenn sie sich nochmal ungebetener Weise einmischt, sagen: Halt Dich da raus!
Achtsamkeitstraining, Antiaggressionstraining, Meditation, Sport.. alles Schlagworte die dir dabei helfen eine Art der inneren Ruhe zu finden.
Vielleicht ist was für dich dabei, ich wünsch dir alles Gute.
Mache selbst Sport und meditiere und hat mir sehr geholfen.
bist du männlich oder weiblich?
unkontrollierbare Aggressionen können auch mit den Hormonen und Neurotransmittern zu tun haben (z.B. zu wenig Serotonin, zu viel Testosteron, Hormonschwankungen während des weiblichen Zyklus')
Einfach daran denken dass solche Leute niemand mag.
Es hiess erst ich müsse ein halbes Jahr warten, jetzt sind es aber 2 Jahre. Aber das ist halt die einzige Anlaufstelle für ADhS in meinem Umkreis