was sind impulsive menschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit folgenden Synonymen beschreiben: lebenskräftig, lebhaft, beweglich, dynamisch, lebendig, temperamentvoll, ungestüm, lebensvoll, impulsiv, leidenschaftlich, voller Lebenskraft, vital. Aus dem Bauch heraus handeln, trifft es wohl auch ganz gut. Aber so eine Standardantwort kann man jetzt wohl auch nicht präsentieren.

Mit Ausflippen hat das wohl weniger zu tun, eher mit flippig !

Impulsive Menschen sind schnell fuer etwas Neues zu begeistern, ueberschauen haeufig die Konsequenzen ihres Handelns nicht und bringen sich dadurch auch schonmal in Schwierigkeiten.

So ist wohl der Ausspruch zu deuten, dass impulsive Menschen keine Grenzen kennen.

Daher generell bei allen Unternehmungen/ Plaenen :

Erstmal den Kopf/Verstand einschalten ...... und dann losstuermen ! ***

Duden - Deutsches Universalwörterbuch
im|pul|siv <Adj.>: aus einem plötzlichen, augenblicklichen Impuls heraus handelnd, einer Eingebung sogleich folgend: ein -er, i. handelnder Mensch; seine Reaktionen sind immer i.
© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim 2007

impulsive menschen sind für mich leute die einfach sehr schnell handeln du könntest anstatt impulsiver mensch auch spontaner mensch sagen