Impulsive freundin wie damit umgehen?
Hallo, ich 28 lebe seit paar Monaten mit meiner freundin 33 zusammen (1 jahr zsam) und sie ist sehr impulsiv. Ich tu wirklich alles für sie und geb mir mühe es ihr irgendwie recht zu machen.. Allerdings zb beim spülmaschine einräumen hab ich sie nicht richtig eingeräumt und darauf hin ist sie komplett ausgerastet.. "Wie blöd ich doch sein kann, das ich das nicht mal hinkrieg etc" und dann wird sie immer lauter. Wenn ich dann Nachfrage was ich denn besser machen kann kommt nur:" geh weg, ich will das nicht mehr, ich Pack meine Sachen, leb lieber alleine usw" und das verletzt mich einfach sehr. Und das wegen so Kleinigkeiten dabei mach ich doch alles für sie so gut ich kann :(.
Bisher bin ich von mir aus immer auf sie zu und hab mich sozusagen für nichts entschuldigt..aber irgendwie kann das doch nicht der Weg sein. Vllt wisst ihr ja wie ich mich verhalten soll? Vllt paar Tage in Ruhe lassen ? Bin echt verzweifelt:(
9 Antworten
Gab es diese Ausraster schon früher? Die Frage ist, ob sie cholerisch veranlagt ist, oder ob ihr eure Beziehung zuviel geworden ist.
Ich tippe aufgrund ihrer Aussagen auf letzteres. Mach dir in Ruhe mal Gedanken über eure Beziehung. Hast du den Eindruck,dass da schon länger etwas nicht mehr stimmt? Möglicherweise solltest du dich mental auf das Ende eurer Partnerschaft vorbereiten. Ganz ehrlich, niemand sollte der Fußabtreter für einen anderen sein. Vor allem, setze ihrem Verhalten klare Grenzen und sei nicht der Depp "der alles Recht machen will". Das kannst du nicht. Schade ist es um deine Lebenszeit, die solltest du nicht damit vergeuden, einer Person zu Füßen zu liegen, die dies weder schätzt, noch verdient.
Meiner Meinung nach hast du eine Bessere verdient, die dich schätzt! Kannst ihr das ruhig mal ins Gesicht sagen! Dann geh doch und mach nem anderen das Leben zur hölle! Ich würd mir das definitiv nie und nimmer gefallen lassen! Deine Alte macht mich schon jetzt Aggro beim lesen von deinem Text! Mein Beileid Bro, such dir ne andere! Es gibt viele schöne und nette Frauen da draussen!
Ich sag’s mal so: Manche Frauen testen auch ganz gerne aus, wie weit sie gehen können.
Das kann mitunter die gesamte Beziehung verderben.
Deine Einfühlsamkeit ist mit den hier vorliegenden Informationen meiner Meinung nach falsch dosiert.
Zeige mal klare Kante, mache ihr mal ne Ansage, dass du nicht ihr Fußabtreter, sondern ihr Mann bist. Einfühlsam kannst du immer noch sein.
Anders: Sie macht es, weil sie weiß, dass da nix zurück kommt, bzw sie sich sicher ist, dass du sie ohnehin nicht verlässt.
Wenn sich das nicht bessert, hau da ab. Das ständige gegeneinander Ankämpfen und die Frustration können dich krank machen.
Stelle mal folgende Fragen:
Stärkt mich diese Bez, oder schwächt sie mich?
Würdest du deine Bez mit dem heutigen Wissen nochmals eingehen?
Alles Gute
Am besten setzt ihr euch in einem ruhigen Moment zusammen und sprecht darüber. Sag ihr, wie du fühlst und was du möchtest und was du nicht akzeptieren kannst in der Beziehung. Frage Sie, was sie von dir braucht und vereinbart gemeinsame Wege, um Konflikte zu vermeiden oder zu lösen, wenn sie entstanden sind.
Ihr könnt euch auch wöchentlich ein Mal zusammen setzen und sprechen über die Dinge, die euch gut gefallen haben, Dinge die der Partner gemacht hat und wodurch man sich geliebt fühlt und was man sich von der nächsten Woche wünscht.
Das ist eine toxische Beziehung, red mit ihr offen darüber und sag, was dich stört, wenn sich nichts ändert, hast du nur die Wahl, es so hinzunehmen oder dir ein besseres Leben zu gönnen und dir jemand anderes zu suchen.
Niemand muss sich so behandeln lassen und ich glaube auch das du so nie glücklich sein wirst. 😊