Ich bin ein impulsiver Mensch ist das schlimm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Temperamentvoll zu sein ist nichts Schlimmes, sondern eine ganz gewöhnliche Charaktereigenschaft. Wenn du manchmal aber denkst, dass deine Impulse/Ausbrüche vielleicht andere Menschen stört oder dauernd zu Konflikten führt, schaue nach Möglichkeiten, dich in den jeweiligen Situationen zu beruhigen. Aber impulsiv zu sein ist nichts Schlimmes, mach dir da keine Sorgen.

Das könnte dann schlimm sein, wenn Du durch dein impulsives Verhalten anderen Menschen oder auch dir selbst Schaden zufügst.

Nein, was sollte daran schlimm sein jeder hat seinen eigenen Charakter

Wären alle gleich, dann wäre es langweilig.

Kann mit solchen Menschen nicht umgehen.