Ich bin im Zwiespalt, reden oder ignorieren?

1 Antwort

Hallo Nachdenklich,

"das hättest du mir weicher/härter sagen sollen", solche Stilkritik ist immer ein müßiges Rückzugsgefecht, das der verlassenen Person nichts mehr bringt. Es kommt nicht auf die Form, sondern den Inhalt an, hat Mao Tse Dong gesagt, und der ist in deinem Fall nun ja eindeutig.

Dir ist dies ja auch klar. Große Rückzugsdebatten quälen dich ja auch nur noch selbst. SIE übrigens nicht mehr, sie ist dann nur noch etwas genervt von dir. Also hak die Sache ab und schau dich ab jetzt anderweitig um. Gar nicht mit dem Ziel sofort eine andere zu finden. Sondern durchaus als der alte Test oder die Selbstbestätigung: Bin ich noch begehrenswert? FLIRTE im Net. Das sollte doch möglich sein, es lenkt dich ab und macht dich immer mal wieder bisschen neugierig. Vielleicht waren dies auch im wesentlichen IHRE Motive mit dir, und das Kuscheln dann auch noch dazu.

Aber schließ die Sache vielleicht doch noch nicht ganz ab. Der "neue Freund" kommt ziemlich plötzlich, oder? Plötzlich die ganz andere Richtung - vielleicht erfindet sie den nur, um ihre Ruhe vor deinem Diskussionsbedarf zu haben. Bleib vielleicht doch noch bisschen dran an ihr - "wir hatten viele schöne Momente, die sind jetzt ja nicht aus der Welt." Dieser Spruch aber als höchste der Avancen. Ansonsten: "Wie geht es dir? Was machst du so?" Den Freund lieber nicht erwähnen.

Schau halt mal. Die Frau ist ja offenbar nicht stringent, und manch eine ist schon auf einen Mann hereingefallen.

Du musst aber abwägen, wie weit dir ein weiterer Kontakt noch wehtut. Alles Gute (mal wieder)!

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Ich kann sie nicht komplett löschen, ich hab das Gefühl sie könnte das, obwohl ich mir aber sicher, das ihr das genau so weh tut, ob ein hey wie gehts in naher zukunft mal von mir kommt ist eine gute Frage, jedoch möchte ich ihr einen langen Text schreiben, in der es um meine Gefühle geht und die Zeit mit uns und warum ihr das ganze so leicht fiel. Wenn ich dann auf Instagram sehe das sie auch andere Menschen um sich herum hat, dann denke ich mir nur " sie braucht mich eh nicht " ich will nix überstürzen mir geht es einfach ums Prinzip bin gerade so zwischen wütend und traurig. Leider denke ich jeden Tag eig fast alle 3 Stunden anders und weiß im Endeffekt nicht was richtig ist und was falsch. Das sie mir das einfach so sagt mit dem neuen ist schon sehr verletzend als war ich nur eine Option. Und ich bin mir sicher, dass sie mich nicht so leicht ersetzen kann, weil ich ihr was gab was ander nicht getan hätten. Bei mir ist Respekt und Ehrlichkeit sowieso Vertrauen auf oberster Stelle und andere in ihrem alter können damit sicherlich nicht umgehen. Leider ist sie noch ein paar Jahre jünger als ich. Nur, egal ob ich es mache oder nicht. Immer habe ich was zum bereuen, nie kann ich sagen " das war schon gut so wie ich es gemacht habe. " satt dessen immer was wäre wenn "

WisperndesGras  27.02.2021, 12:49
@nachdenklichxx

"... mir geht es einfach ums Prinzip ..", so etwas schreibt sich schnell hin, aber genau darüber solltest du nachdenken, Nachdenklich. Denn ein Prinzop ist eine reine Abstraktion, die zudem im Umgang der Menschen oft nichts bringt. Denn Menschen sind vielfältig und widersprüchlich. Und so muss man sie auch entsprechend behandeln. Keine Prinzipienreiterei.

Also von deinem "Prinzip" hast du hier gar nichts. Dein langer Text hätte wohl die Funktion eines großen Schlussmonologs. Du machst dir damit viel Mühe, Schmerzen und auch Selbstkritik, und womöglich liest sie den gar nicht mehr richtig. Empfindet ihn höchstens als belastend. Lass es lieber. Bringt unterm Strich doch nichts. Kein Reden, Sehen und Kuscheln, und darauf kommt es doch an, nicht auf die Einhaltung von Prinzipien. .