Menschen die sich selbst Komplimente geben?

2 Antworten

Ich mache das auch.

Beispiel:,,My hair looks really good today"

Ich mach aber auch anderen Komplimente

Beispiel:,,Your T-shirt looks great at you."

Ich finde man sollte sagen wenn einem etwas gefällt oder man etwas schön findet.

itsaoverthinker
Beitragsersteller

Ja sollte man auch. Aber ständig bei Gesprächen zu erwähnen, dass man ein wunderschönes Gesicht hat? Auch wenn es nur Spass ist, einmal ist okay, aber mehrmals..

Je öfter wir Aussagen hören, desto eher neigen wir, sie zu glauben – dafür sorgt unser Gehirn. Das macht uns manipulierbar.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/psychologie-unser-gehirn-interpretiert-wiederholungen-als-wahrheit

Eigenlob und mit sich selbst sprechen kann Wunder bewirken, allerdings ist es überhaupt nicht nötig das vor anderen zu tun.

Personen die so etwas tun wissen vielleicht nicht, über was sie sonst reden sollen oder sind was ihr Äußeres betrifft sehr unsicher. Wenn Menschen mit sich nicht zufrieden sind oder unsicher sind, geht das oft zu Lasten anderer die darunter leiden müssen.

Wie in dem Fall den du beschreibst. Sie nerven, ärgern, oder machen andere nieder um sich selbst heraufzusetzen.