Ich bin Gott weil es ja meine Realität ist und nicht eure und ich nehme meine Realität wahr, also entspricht die Realität den Vorstellungen meines Geistes?

8 Antworten

Ich bin Gott
Was haltet ihr von dieser Idee

Wenn du wirklich Gott bist kann es dir doch egal sein was andere darüber denken. Ich denke du weißt, dass du nicht wirklich Gott bist. Und die Realität ist die Realität. Es stimmt, dass du eine eigene Wahrnehmung der Realität hast, so wie jeder. Aber trotzdem gibt es die eine Realität außerhalb deiner Wahrnehmung.

Das ist ein solipsistischer Gedanke. Der Solipsismus bedeutet zusammengefasst, dass nur das Ich mit senem Erleben "wirklich" wäre und die wahrgenomme Außenwelt nur der eigenen Vorstellung entspringt.

Das ist Deiner Vorstellung schon ähnlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Solipsismus

Andreas2021711
Beitragsersteller

Joa entspricht dieser Idee

Die Deklaration als eigene Gottheit seiner selbst habe ich zwar bisher vor allem im satanistischen Kontext gehört, könnte aber auch passen, wenn man von einem radikalen Konstruktivismus ausgeht.

Jeder bewertet die realität selbst, aber wenn du nur der Ansicht bist, dann bringt es nix, weil du von allen herumgeschubst wird.

Die WELT ist von Grund auf WERTELOS.

Wir werten die Welt und wenn viele sie gleich werten, dann ist das die REALITÄT

Menschen können nicht Gott sein, da Gott der Schöpfer ist und wir sind "nur" seine Geschöpfe (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).