Sind Träume Einblicke in alternative Realitäten?

3 Antworten

Nein. Eine völlig falsche Vorstellung von Träumen!

Lies zuerst das Urbuch der Traumdeutung von Siegmund Freud "Traumdeutung" (1900)! Dann Leo Altman "Praxis der Traumdeutung" (Suhrkamp), dann noch Christian Roesler "Traumdeutung und empirische Forschung" (Kohlhammer)!

Viel Erfolg bei deinem Lernen!

Nein, glaube ich nicht. Träume sind lediglich ein alternatives Erlebnis. Mir wurde mal erklärt, das träume dem Gehirn helfen an der Dinge zu verarbeiten und sich auf Neues vorzubereiten.
Klar, wenn man jetzt träumt das man ein Vampir ist, ist das nicht sehr realistisch aber im Schlaf kann man auch vieles durch einander bringen.
Hoffe das konnte helfen

Nein. Alternativrealitäten müssten zudem erstmal belegt werden. Spekulieren kann man alles, auch dass ich in einer Parallelrealität der Kaiser von China bin! Gut, habe ich auch nie geträumt... ;--))