John Locke Kritik an gottesbeweis?

1 Antwort

Mein Vorschlag für Ergänzungen:

JL bestreitet, dass aus der ohnehin nicht gegebenen Tatsache, dass wenn alle Menschen an allen Orten den Begriff einen Gottes besäßen, auf die Existenz Gottes zu schlussfolgern ist.

JL bestrietet, dass ein Gottesbegriff, der bei Kindern gefunden wird, ein Beweis für die Existenz Gottes ist.

JL behauptet, dass Menschen, die hunderte von Göttern anerkannten und verehrten, ein unfehlbarer Beweis dafür liefern, dass sie Gott nicht kannten.