Ich bin extremst traumatisiert?

8 Antworten

Oh je du solltest das einem Lehrer erzählen, es ist verboten dieses Video weiter zu verbreiten. Derjenige der dir das gezeigt hat ist unverantwortlich und dumm, distanziere dich von dieser Person, das ist kein guter Kontakt. Das was du gesehen hast wirst du nie vergessen, mit der Zeit aber nicht mehr ständig daran denken. Es ist nicht deine Schuld, du warst nicht dort, hast ihn nicht gekannt und konntest es so mit nicht verhindern. Schuldgefühle sollte der haben, der das gefilmt hat. Schuldgefühle sollten Freunde und Familie des Jungen haben die nicht für ihn da waren. Du kannst auch zum Hausarzt gehen und dort erzählen wie es dir geht. Sollte es notwendig sein überweist er dich zum Psychologen. Rede mit Freunden, falls du in der Nähe des Unfallortes wohnst, könntest du Blumen niederlegen oder eine Kerze anzünden. Es gibt im Internet auch Trauerseiten wo man virtuell eine Kerze anzünden kann für Verstorbene.

Tut mir leid, dass du das Video geseehen hast und freut mich, dass du naja ihm hättest helfen wollen.

Naja es ist ja nicht deine Schuld du kanntest ihn nichtmal es bringen sich jeden Tag viele um also vergiss ihn sozusagen LG

Du bist nicht an diesem Ereignis Schuld!

Sprich mit deinen Eltern oder Freunden darüber.

Bei der Telefonseelensorge kannst du (gratis) anrufen und reden: 0800 1110111

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Es ist einfach so, jeder stirbt irgendwann. Auf seine Art und Weise. Einer schläft im Frieden ein, der andere springt von einer Brücke so ist das halt.

Verluste gehören zum Leben dazu.

Ich selbst habe auch sehr blutige Video gesehen, von Schwertmördern Kopfschüssen, blutigen Messerstechern, rausgerissenen Organen, Folterkammern, usw.

Was jeder lernen kann: So wie du dich fühlst, würden sich deine Eltern fühlen.

Kann dir das helfen?:

https://www.youtube.com/watch?v=w9J6D4r30HY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist natürlich sehr schlimm zu sehen. Schweinerei, einem so jungen Menschen sowas zu zeigen.

Wichtig ist, dass du dich einer Vertrauensperson anvertraust(z.B. Deine Eltern, Verwandte oder Lehrer). Außerdem solltest du psychologische und therapeutische Hilfe suchen. Du kannst auch mal bei der Telefonseelsorge anrufen.