Ich bin ein sehr Liebloser Mensch, kann man dagegen was machen?

4 Antworten

Ich habe im Internet einmal ein Zeugnis von einer Person gesehen, die genauso dachte wie du und die letztlich zu Jesus Christus gefunden hat. Dank dem Glauben an Jesus Christus hat sie Heilung erfahren dürfen.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&ved=2ahUKEwja3pLC4ILxAhXHgP0HHbfvDnwQtwIwAHoECAkQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DIxE32dS35ec&usg=AOvVaw1dBtDiGo3aP9Zz029hgkH4

Ich selbst bin Christ und habe Jesus Christus mein Leben gegeben und bin von der Wahrheit der Bibel überzeugt. Ich war vorher ein Mensch mit durchaus recht bösartigen Gedanken und Gefühlen, einfach weil es mir so schlecht ging. Mittlerweile hat GOTT mir bezeugt, dass ER mich liebt und das hat mich tief berührt. Daran denke ich immer, wenn ich in Versuchung gerate oder zweifle. Ich bin überzeugt davon, dass GOTT alle Menschen liebt, die sich ehrlich an IHN wenden.

Ich will dich nicht zum Glauben überreden, aber ich weiß, dass es das einzige ist, was dir wirklich helfen kann, darum kann ich es dir unmöglich verschweigen. Ob du ein Leben mit Jesus Christus beginnen willst, bleibt deine Entscheidung.

Liebe Grüße!

Femboi
Beitragsersteller

Ich verbinde mit Abrahamistische Religionen nicht so viel. Ich glaube an meine „eigene Religion“ genannt „die Vernunft“ und mich überzeugen auch Paganistische Religionen auch.

Zusammenfassend: du bist verbittert weil Menschen "nur" mit dir befreundet sein wollten statt mit dir zusamemn zu sein?

Was im Übrigen absolut okay ist, niemand ist dir etwas schuldig. Begriffe wie "friendzone" und dann die Schuld auf den Menschen abwälzen die kein Interesse hatten ist schon etwas emotionale Faulheit in meinen Augen.

Erstmal: es ist valide dass du deswegen verletzt bist, aber das Suhlen darin bringt dich echt nicht weiter. Zudem bist du 16 und nicht 61. Es ist normal dass man auch mal verletzt wird wenn man sich öffnet und je nachdem wie man das angeht bzw wen das betrifft kann das auch einfach oft hintereinander vorkommen.

Das einzige was du tun kannst ist dich reflektieren: Woran liegt es? Suchst du dir vielleicht bewusst Menschen aus die so handeln? Was hindert dich daran deine Freunde zu lieben? Denn auch das ist eine Art davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Femboi
Beitragsersteller
  1. Ich bin eigensinnig und komisch gegenüber den Mädchen. 2. Ich suchte die Menschen nicht aus, mir war dies nie bewusst das diese Mädchen mich nicht mochten und mich nur ausnutzen wollten. 3. Ich kann niemanden mehr Vertrauen, auch die Leute die mich potenziell mich nicht ausnutzen.
Kabisa  06.06.2021, 12:05
@Femboi
  1. dann sei nicht komisch.
  2. "nur ausnutzen" in welchem Sinne? Weil sie lieber mit dir befreundet sind?
  3. dann solltest du in Therapie.
Femboi
Beitragsersteller
@Kabisa

Ich finde das Liebe für mich gar nicht einmal existiert

Thrais  06.06.2021, 12:00

Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Aufhören Freunden hinterherzusteigen, dann wird es vll eher mal was mit nem Date.
  • Nicht zwanghaft suchen, sondern lernen alleine glücklich zu sein.
  • Du bist 16 und tust so als wärst du 50.

Verstehe dich sehr gut..

Auch habe zu Jesus gefunden..

Veränderung ist immer ein Prozess..

Aber klar ist es verständlich wenn man schlimme Erfahrungen gemacht dass man so ist...leider verstehe ich das zu gut.