Wieso bin ich so harmoniesüchtig?

4 Antworten

Hey hey :)

Streitereien sind manchmal richtig unnötig, manche streiten sich wegen jedem Kleinkram oder über Dinge die man eigentlich in normalem Ton reden könnte. Ich hatte mal einen Kumpel 5 Jahre lang , mit dem ich mich gegen Ende immer gestritten habe - die Gründe waren etwas kompliziert... Man muss sich auch nicht auf Streitereien einlassen, wenn es nicht zwangsläufig notwendig ist. Kommt auf den Grund und die Situation an, weshalb man sich streitet.

Die Sache ist die: Man kann es niemals allen Leuten Recht machen, jeder hat seine Meinungen und Denkweisen. Und man kann auch nicht erwarten, dass alle einen mögen. Versuch dich auf die Leute zu konzentrieren, die dich so mögen wie du bist und wenn dich Mal jmd nicht mag, dann ist es eben so. Da kann man nichts bzw nicht unbedingt aktiv was dagegen tun. Die Person ändert wenn dann ihre Meinung über dich selbst irgendwann oder eben nicht.

Rede mit deiner Freundin am besten nochmal und Versuch die Sache mit ihr zu klären, in Ruhe 😊

Viel Glück und alles Gute 😊✨

LG, coffeefairyyy 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein "Gutmensch". Leider nutzen das viele Menschen schamlos aus, wenn jemand nicht NEIN sagen kann. Da kann ich auch ein Lied von singen. Ich musste ganz oft auf die Nase fallen um halbwegs zu begreifen, dass man sich nicht für Andere verbiegen sollte. Sei du selbst und bleibe du selbst. Lass dich nicht verbiegen.

Heyho517
Beitragsersteller

Wenn das wirklich stimmen sollte, will ich mich verändern. Ich will nicht ein Gutmensch sein. Man wird nur ausgenutzt und als schwach angesehen. Ich wünschte ich könnte meine Emotionen komplett abschalten