Beeinflusst Anime positiv oder negativ?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Positiver Einfluss 52%
Neutraler Einfluss 28%
Negativer Einfluss 21%

10 Antworten

Neutraler Einfluss

Kommt denke ich drauf an, was du dir ansiehst. Nicht jeder Anime entspricht dem perversen und kitschigen Klischee. Es gibt sicher einige, bei denen man sich denkt, was ist das denn für ein Quatsch. Aber ich habe auch schonAnime gesehen, die ich für Meisterwerke halte.

Wenn ich deutsche Serien schaue gefällt mir ja auch nicht jede.

Es kommt meiner Meinung also auf die Qualität des Anime an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Naja. Das kommt halt auf den Anime an.

Anime ist sehr vielfältig, es gibt viele unterschiedliche Genres, sie variieren in Qualität, etc. Eigentlich genau so wie bei normalen Serien und Filmen. Du kannst das also nicht anhand der wenigen Anime, die du geschaut hast, beurteilen und gleich alle in einen Topf werfen.....

Positiver Einfluss

Mich hat Anime auf keine Weise geschadet, mich hat es oft als Kind inspiriert selber kleine Geschichten zu schreiben und sie im Stil von Sailor Moon zu zeichnen. Das einzig blöde war zu meiner Zeit dass es noch mega nerdig war, mittlerweile ist es glaub wieder im Trend wie damals in den 90ern

Neutraler Einfluss

Es beeinflusst genauso positiv und negativ wie andere Serien und Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Positiver Einfluss

Well ..als erwachsener kann man gucken was man will.

In manchen Animes ( sehr vielen sogar werden keine guten Werte übermittelt, weil sie halt auf die ältere Generation ausgerichtet ist)

Aber ghibli Filme vermitteln gute Werte ect.