Ich bin ein schlechter Mensch und hasse mich extrem?

croissantcrepe  02.09.2024, 00:10

Borderline?

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 00:11

Wahrscheinlich

8 Antworten

Hallo,

das hört sich schon sehr ernst an. Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.

Wenn ich das wäre würde ich mich noch mal erkundigen welche Therapieformen es gibt. Da gibt es ja eigentlich viele Formen der Therapie von stationär, tagesklinisch bis zum Tagestreff für Menschen die eine psychische Erkrankung haben. Vielleicht überlegst Du in kleinen Schritten nochmal was Dir Halt geben könnte in Deiner Situation. Bei manchen kann das eine neue Gruppe sein, eine neue Sportart oder bei manchen auch die Kirche / Ehrenamt. Einfach noch mal überlegen, was Dir Kraft geben könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

So, wie Du Dich beschreibst, kann man Dich nicht akzeptieren, und wenn Du Dich hoffentlich auch selbst nicht so akzeptieren kannst, dann gibt es eine Chance auf Besserung.
Ich verstehe aber eines nicht: Wenn Dir ständig etwas herausrutscht, was Du im Nachhinein nicht in Ordnung findest, dann kannst Du Dich doch entschuldigen. Vielleicht ist es ja auch einfach so ein Tick, für den Du nichts kannst. Das kann man leichter verzeihen, als wenn jemand mit Vorsatz gehässig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 00:17

Ich sag Sachen, die man nicht so verzeihen kann beim streit, das ist ja das ding

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 00:31
@RonaId

Ich mavh das immer und ich meine das ernst aber dann glaubt mir niemand

RonaId  02.09.2024, 00:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Dass Du Dich im Affekt nicht unter Kontrolle hast, das ist ja glaubwürdig.
Wenn da eine psychische Krankheit dahintersteckt, kann man auch Verständnis haben.
Wichtig ist, dass man es hinterher aufarbeitet.
Aber Du sagtest "es juckt mich nicht wie er sich fühlt". Das klingt schlimm, wenn das auch nach dem Streit gilt.
Andererseits juckt es Dich ja doch, wenn Du darunter leidest, dass Du ihm das angetan hast. Da ist ein recht tiefer Zwiespalt in Dir, wie es scheint.

Hey süße maus,

ich kann mich da sehr gut hineinversetzen, weil ich auch solche Zeiten hatte. Nur gib dir nicht dir die ganze Schuld, sondern den Menschen die dir nicht weiterhelfen. Bitte umgib dich nicht mit Menschen die dir selbstmord als eine Option darstellen. Es ist unnötig, weil dein leben viel zu viel wert ist. Ich hab aufgehört Menschen zu hassen , als ich angefangen habe mich zu beruhigen. Bspw. selfcare, mehr zeit alleine zu verbringen, mich mit älteren Menschen auf der Straße zu unterhalten, freunde zu finden usw… und auch wenn du auf die Fresse nochmal fliegen wirst , dann siehe es als eine Lektion. Zu deinem Freund, empfindest du wirklich was für ihn?

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 00:20

Dankeschön🫶🏻

er ist nicht mein freund, aber er liebt mich seit lange und versucht es immer wieder

ich empfinde nichts für ihn, aber ich glaub es ist auch nicht normal so mit jemanden umzugehen der einen liebt

Albapanthera09  02.09.2024, 00:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh , das musste ich leider miterleben. Verdeutliche ihm einfach , dass du keine Gefühle hast und fertig. Also was man unter einem „nein“ nicht verstehen kann? Solange er dich nicht mehr belastet ist es doch okay und wenn er das nein nicht akzeptiert , muss er irgendwann mit Aggressionen oder blockieren zurecht kommen. Hätte mit der Zeit auch so reagiert, wenn es nerven würde.

Du bist wahrscheinlich Narzisstin, dies sind mittlerweile ca. ein Drittel unserer Gesellschaft. Es existiert mindestens ein schweres Trauma, und um so etwas niemals mehr wieder erleben zu müssen, hast Du Dich quasi auf die finstere Seite geschlagen und kontrollierst/manipulierst nun alle anderen - aber es kontrolliert auch Dich!

Ganz ehrlich: Geh zu JESUS. ER ist der Einzige, der Dich da rausreißen kann. Ich meine damit nicht Kirche oder Religion, sondern einen Dialog, eine Beziehung mit IHM. Sprich mit IHM über alles wie mit Deinem besten Freund. Stelle IHM alle Deine Fragen. Wenn Du es ehrlich meinst und nicht schnell aufgibst, wird ER Dir antworten. Frage IHN auch, was Deine Berufung ist, was Du mit und in Deinem Leben machen sollst.

Einen guten Weg wünsche ich Dir : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Graystorm  02.09.2024, 11:04

Was ein Drittel, Gott das ist Furchtbar 😵

Hallo Inkognito,

wenn dir geraten wurde Selbstmord zu begehen, dann bist du von Menschen umgeben, die dir eingeredet haben, du seiest bösartig.

Du bist ein liebenswerter Mensch, wenn du liebenswerte Zuwendung erlebst!

Überlege dir, wie du anderen Menschen etwas Gutes tun kannst! Dann wirst du dich auch als liebenswert erleben.

Leider musstest du ja wohl in deinem Leben von dir feindselig gesonnenen Menschen Kränkungen erfahren.

Mach` einen Neuanfang indem du für andere Menschen hilfreich bist!

Dann wirst auch du dich selber als sympathischen Menschen erleben!