Wie werde ich besser im MMA?

6 Antworten

Weiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Täglich trainieren

Schattenboxen

Viel Sparring

An Schwächen arbeiten

Lead Hook perfektionieren

Mach dich nicht verrückt, du trainierst ja noch nicht lange. Und verschiedene Menschen sind in unterschiedlichen Bereichen begabt und kommen schneller vorwärts. Vielleicht bis du am Boden oder technisch besser oder härter oder stärker oder was auch immer. Einfach trainieren, regelmäßig Sparring machen und mit der Zeit wird es schon.

Und Sparring ist ja kein Kämpfen, sondern eine Übung fürs Kämpfen. Es kann helfen, am Anfang die Kraft und die Geschwindigkeit rauszunehmen und das langsam zu steigern. Lass dir auch mal auf die Deckung hauen, damit du dich dran gewöhnst, aber natürlich am Kopf nicht übertreiben mit der Kraft. Und es kann helfen, mit viel Erfahreneren Sparring zu üben, weil die können dich fordern und optimal trainieren, ohne dich zu überfordern.

Rede am besten mit deinem Trainer, dass du mehr Hilfe im Striking brauchst. Die einzige Möglichkeit sich das ab zu gewöhnen ist zu üben. Ich hatte das Problem auch eine Zeit, aber mir wurde irgendwann klar, dass es genauso weh tut, wenn man den Schlag kommen sieht, wenn du dir das bewusst machst, dann hilft dir das vielleicht

Die Antwort ist aus meiner Sicht ganz einfach: mehr trainieren.

Es gibt kein Geheimnis, es gibt keine Abkürzungen, wie du der krasseste Motherfucker der Welt wirst. Du musst einfach konstant durchziehen und du wirst Schritt für Schritt besser.

Geh jede Woche zwei- bis dreimal ins Training, gib dort alles, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis du stabil wirst.

Die Sache mit den Augen ist eine klassische Gewöhnungssache. Da hilft nur die Zeit.

Passiert609 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 00:41

Ich geh mindestens 4 mal die Woche manchmal 5 eigentlich will ich fast jeden Tag trainieren bei uns ist 7 Tage die Woche trainieng aber ich nehme mir Regenerationszeit weil ich auch Krafttraining mache. Weil in der Regenerationszeit die Muskeln wachsen. Sonst würde ich 5-7 mal die Woche trainieren.

Jokerfac3  13.02.2022, 01:00
@Passiert609

Dann passt doch alles. Mit „mehr trainieren“ meine ich gar nicht öfter pro Woche, sondern dass du einfach insgesamt länger trainieren musst.

Und mit den Wochen, Monaten und Jahren kommt dann die Erfahrung.

Rafaelfiziev123  08.04.2022, 02:05
@Passiert609

Geh 5 mal hin und trainier kraft maximal 2-3 mal die Woche nimm dafür lieber mehr Sprints oder joggen in dein Programm rein Muskeln bringen dir nichts wenn du ufc Kämpfer werden willst also klar athletisch sollst du ja sein aber Versuch nicht irgendwie wie ein Bodybuilder zu trainieren

zu deiner ursprünglichen Frage aber um die Augen nicht zu zu machen empfehle ich du nimmst ne Schnur bindest ne Flasche dran und dann bringst du die falsche ins schwingen und machst dann headmovement Übungen damit Versuch dabei die Augen offen zu halten so bringst du dir bei Augen offen zu lassen und außerdem anstatt dich in deiner doppeldeckung zu verschanzen übst du eher mit beinarbeit und headmovement zu arbeiten 🤙🏼

Rafaelfiziev123  08.04.2022, 02:10
@Rafaelfiziev123

Kannst anstatt der Flasche auch wenn du genug para hast so ein slip bag kaufen an dem man canelo immer trainieren sieht