Ich bin eifersüchtig, ohne Grund und kann es nicht abstellen?

7 Antworten

Also ich finde er redet offen mit dir darüber was ich gut finde ich meine er könnte es dir auch verheimlichen. Die Frage ist, ist er Anwalt oder so was in die richtung weil gross was helfen könnte er sonst nicht. Und bezüglich deinem Ex. das hat ihn vllt damals einfach verletzt obwohl ihr nicht zusammen wart. So wie dich das vllt jz verletzt nur das zwischenen dennen warscheinlich wirklich nichts ist.

Und das er sogar sagt das du mit kommen kannst finde ich gut so kannst du sie ja auch kennenlernen und wenn du sie kennengelernt hast merkst du das sie eig harmlos ist und wirklcih warscheinlich nur verzweifelt bezüglich ihres kind. Und wenn dich das dann immer noch aufregt rede mit ihm.

Sportysandy3581 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 10:47

Ich habe sie schon 1,5tage kennengelernt. Ich kann auch nicht mit muss arbeiten und habe kein bock auf andere menschen.

Nein mein mann ist kein Anwalt, aber er hört ihr zu

Sarah150820  06.06.2024, 13:31
@Sportysandy3581

Dann könnte es vllt daran liegen das dich das aufregt das dein Mann evtl. mehr Zeit mit denen verbringt als mit dir? Aber im grossen und ganzen würde ich dieses Thema mit deinem Mann besprechen sag ihm ds dich das aufregt du aber eigentlich ncihts dagegen hast. Er sollte schlussendlich der sein der dir das gefühl weg nimmt das es dir evtl. ein besseres gefühl gibt. IHrgendwo muss ja das problem liegen und das müsst dir ansonsten zusammen herausfinden

mir geht das aber zu weit.

Warum? Wie sieht diese Hilfe denn genau aus? Behördengänge? Recherche, was nötig und möglich ist und was nicht? Was genau stört dich daran? Wenn du das benennen kannst, sind deine Argumente sehr viel Stichhaltiger und ihr werdet eher einen Kompromiss finden.

für mich ist es so das ich mit ihm noch nicht zusammen war

Und für ihn ist Hilfe bei einem Problem genauso wenig Fremdgehen. Er sieht es als ein Akt der Freundlichkeit. Nicht mehr, nicht weniger.

In 6wochen wollen sie wieder Campen, ich soll mitkommen habe aber überhaupt kein bock auf andere leute.

Mit der Frauengruppe? Deine Chance die Leute kennen zu lernen und deine Eifersucht etwas herunter zu schrauben. Evtl kann sich auch zu dir eine Freundschaft entwickeln.

Ich vermute ihr habt ein massives Kommunikationsproblem.

Sportysandy3581 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 10:40

Ich habe sie schon 1,5tage kennengelernt und ich möchte mich nicht anfreunden und ich möchte im Urlaub meine ruhe

Sportysandy3581 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 10:47
@Jekanadar

Er fährt immer alleine weil ich arbeiten gehe in der Zeit und ich komme dann Samstag mittag nach

Eifersucht ist das Ergebnis von mangelnden Selbstwert.

Sportysandy3581 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 08:46

Ich habe kein Selbstwert, das weiß ich und jetzt

SZ1984  07.06.2024, 09:08
@Sportysandy3581

Daran kann man arbeiten. Mir hat NLP dabei geholfen, meinen Selbstwert zu steigern.

Guten Morgen, sag ihm das dass du keine Interesse hast mit zu kommen, wäre für euch beide besser und vielleicht könnt ihr nach einer anderen Möglichkeit umsehen, lieben Gruß

Ich kann das verstehen, ich bin selbst eine ziemlich eifersüchtige Person.

Fahr mit, dann kannst du sehen, wie sie miteinander umgehen und auch gleich dein Revier abstecken ^^ Fand ich für mich früher immer die beste Lösung ^^

Sportysandy3581 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 10:49

Das ist zu doof, sorry bekomme ich nicht hin

Levianthana  07.06.2024, 10:59
@Sportysandy3581

Ist doch schön, dass dein Mann erzählt hat, dass er dich vermisst. Ich würde jedenfalls hinfahren, ob ich es mag oder nicht ^^

Sportysandy3581 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 10:37

Das kann ich nicht, ich war ja schon 1,5tage dabei, sie wollen alle meine freundin und erzählen was ich doch netten mann hätte und das er so traurig war, das ich nur noch kommen konnte und er mich so vermisst. Mir ging das soooo auf die Nerven