Wie sage ich meinem Freund, dass er mich geküsst hat?

12 Antworten

Du bist jung. Wir Frauen möchten und können gut mit Männern befreundet sein.

Leider lauern 90% der "Freunde" aber nur auf eine Gelegenheit oder Schwachstelle, dich ins Bett oder in eine Beziehung zu bekommen.

Du warst ehrlich und naiv. Leider sind die meisten Menschen A*löcher.

Wenn du das nicht erzählen kannst, na ja, dann herrscht nicht viel Vertrauen in euerer Beziehung.

Fernbeziehungen finde ich immer problematisch. Man mach sich doch viele Illusionen darüber, wie der andere ist.

Losona  28.05.2024, 14:02

Und ehrlich gesagt: Beziehungsprobleme teile ich nicht mal mit Freundinnen. Man stellt immer ein Stück weit den Partner bloß, der ja evtl. auch diesen Menschen begegnet.

Über Beziehungsprobleme sollte man vor allem mit dem Partner selbst reden, Punkt.

Ich würde in die Offensive gehen und meinem Partner erzählen, daß ein anderer, den ich für einen Freund hielt, mich geküßt hat, weil der die Beziehung "eh schon für kapput" hält.

Es ist also an der Zeit, daß dein Partner kapiert, daß er mit seinem mangelnden Einsatz in eurer Beziehung dich zu "Freiwild" für Schürzenjäger macht.

Aber bevor du deinem Partner das sagst, überlege dir, wie du mögliche Anschuldigungen von ihm schnell abblockst!

Weil wenn er nichts an sich ändern und an eurer Beziehung verbessern möchte, benützt er die Gelegenheit womöglich und versucht DIR die Schuld zu geben indem er behauptet:

" du behauptet nur das es diesen Vorfall gab, weil du ihn manipulieren willst indem du ihn mit einer erfunden Geschichte absichtlich eifersüchtig machst

oder

* du hast den Kuss echt erlebt, aber der Muss ging in Wahrheit von dir aus und jetzt willst du im Nachhinein dich rausreden

Wie auch immer, an der Reaktion auf diese Sache wirst du erkennen, wie dein Partner zu dir und eurer Beziehung steht.

Dieses "Extra" könnt ihr beiden gerade gar nicht gebrauchen. Du hast nichts getan, nichts erwidert und von daher denke nicht mehr darüber nach. Wenn du es jetzt groß thematisierst, wächst nur das Misstrauen, was eurer Beziehung, die offenbar sowieso auf der Kippe steht, nicht guttun würde.

Aber vielleicht solltest du mit besser abwägen, wem du alles von deinen Beziehungsproblemen erzählst und wie du darüber sprichst. Offenbar erzählst du auch Männern davon, die sich dann ermutigt fühlen.

Es ging ja nicht von Dir aus. Wenn Du jetzt von Dir aus jemanden geküsst hast würde ich das vielleicht erzählen. Aber da er eine Grenze überschritten hat bei Dir musst du das Deinem Freund nicht erzählen. Was soll das bringen außer das es ihm evtl weh tut das zu hören. Ich würde das wenn ich du wäre als Erfahrung abhacken und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Natürlich sagt der neue, das du dich trennst sollst. Alter Hut und lässt dich davon auch einfach beeinflussen.

Mach einfach am Telefon Schluss. Dann macht er wenigstens keinen langen Weg zu dir für diese Enttäuschung.