muss ich mir als frau was von meinem mann sagen lassen?

6 Antworten

Dein Exfreund passt hervorragend ins Patriarchat des letzten Jahrhunderts, aber die Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte sind nicht bei ihm angekommen.

Natürlich ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe manchmal anstrengend, aber es lohnt sich, wenn beide Partner stark sind, und sich gegenseitig ergänzen.

Wenn Dein Exfreund wirklich eine Frau will, die sich ihm widerspruchslos unterordnet, hast Du nicht viel verloren.

Giwalato

Niemand hat das Recht jemand anders irgendwas vorzuschreiben.

Ich würde jede Frau diskussionslos sofort verlassen, würde sie auf die Idee kommen mir etwas zu verbieten und ich kann jeder Frau nur empfehlen jeden Mann sofort diskussionslos zu verlassen, sollte er versuchen über sie zu herrschen.

Entweder die Vorstellungen einer Partnerschaft passen überein oder eben nicht, aber niemand sollte sich für jemand anders krumm machen.

mind0ff
Beitragsersteller

der meinung bin ich eben auch und ich habe genau so es versucht ihm zu erklären nur leider ohne erfolg er meinte ich sei keine erwachsene frau wenn ich so denke

SZ1984  03.06.2024, 21:57
@mind0ff

Er ist ein geistiges Kleinkind, dass unfähig ist sich selbst zu kontrollieren. Deshalb will er andere Menschen kontrollieren und definiert darüber seine „Männlichkeit“.

Halte sich von solchen Menschen fern, wenn du glücklich leben willst. 😉

mind0ff
Beitragsersteller
@SZ1984

dankeschön dass hab ich mittlerweile auch verstanden aber lieber jetzt als später.

Er hat versucht dich immer mehr zu kontrollieren und zu isolieren, sei froh das du das rechtzeitig gemerkt und einen Schluss Strich gezogen hast.

Mit einer gesunden, glücklichen, vertrauten Beziehung hatte das nichts mehr zu tun.

Dein letzter Absatz! "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft!"! Und darum geht es wahrscheinlich dann letztendlich auch nur! Gut, daß Du Dich/ ihr euch getrennt hast/habt! Lieber ein Ende mit Schrecken...! Und nein, Du hast nichts falsch gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mind0ff
Beitragsersteller

Dankeschön.

Die Trennung war richtig, das war keine Beziehung auf Augenhöhe.

mind0ff
Beitragsersteller

tut aber natürlich trotzdem irgendwo weh..

LisaAusPisa  03.06.2024, 21:54
@mind0ff

Das schließe ich nicht aus. Allerdings ist es manchmal besser, wenn es einmal kurz weh tut anstatt sehr lang nur ein wenig.