Ich bin auf der Suche nach christlichen Freunden

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehst du denn nicht in eine Kirche? Dort gibt es doch sicher sowas wie eine Jugendgruppe. Oder wenn du unbedingt im Internet suchen willst: www.jesus.de.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

annie80  07.11.2014, 19:36

Danke für den Stern!

Wenn du jeden Sonntag regelmäßig zur Kirche gehst und auch an von der Gemeinde organisierten Veranstaltungen oder Gruppenaktivitäten teilnimmst, wirst du sicher genug Freunde finden, die dir gleichgesinnt sind. Es gibt doch sicher in deiner Kirche auch Jugendgruppen, die viel gemeinsam unternehmen. Wenn nicht, könntest du dich zur Verfügung stellen, etwas zu organisieren, und dich dafür mit anderen Jugedlichen deiner Gemeinde in Verbindung setzen. Falls das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, würde ich es in einer anderen Gemeinde versuchen. Es gibt ganz bestimmt viele andere Jugendliche in deiner Situation, die gern mit dir Freundschaft schließen würden! Alles Gute!

• Ich denke, Website sind dafür nicht die richtige Lösung.
  • Arbeite doch einfach aktiv in Deiner Gemeinde mit. Dort gibt es immer was zu tun und Du wirst viele Menschen kennenlernen, mit denen Du auch Deine Freizeit sinnvoll gestalten kannst.

Sind nicht echte Freunde diejenigen, die dich bedingungslos als Freund haben wollen?

geschoepf  03.11.2014, 16:18

Dem kann ich mit Absolutheit zustimmen.

user65653 
Beitragsersteller
 03.11.2014, 18:24
@geschoepf

Ja schon aber einen freund als christ zu haben bedeutet schon viel.man kann sich über bestimmte sachen austauschen usw...was man mit denen, die von gott nichts wissen wollen nicht kann...was soll man denn dann machen?

KAFFEundKIPPEN  04.11.2014, 15:30
@user65653

Ich kann das verstehen, aber manchmal sind auch Diskussionen und neue Erkenntnisse auf beiden Seiten bereichernt für eine Freundschaft. Ich habe einige christliche Freunde, obwohl ich mich selbst als Atheistin bezeichne und das ist überhaupt kein Problem. Weil ich ehrlich interessiert nachfrage und sie ebenfalls. Aber naja,musst du wissen. Antworten wie man Leute findet hast du ja genug.

KLBG3400  24.08.2015, 18:26

Aber man nervt Atheisten mit Sicherheit, wenn man mit ihnen zB über Bibelstellen plaudern will oder sich über die Bergpredigt austauschen will. Für sowas ist es dann schon gut christliche Freunde zu haben, man will dem atheistischen Freundeskreis ja nicht unnötig auf den Nerv gehen mit dem eigenen persönlichen privaten Glauben.

Gibt es in deiner Nähe nicht eine christiliche Gemeinde!?!