Ich beobachte andere, sie mich aber nicht?

2 Antworten

Man kann auch beobachtet werden ohne daß man direkt angeguckt wird... Mancher Leute Augen haben ein sehr großes Weitwinkelobjektiv. Die gucken nach rechts, beobachten aber eigentlich was, das links von ihnen steht. 😆

Schaufenster in der City sind wie Spiegel. Handydisplays auch... Man kann also auch mit dem Rücken zu Dir stehen und Dich trotzdem begaffen. 😏

Jemanden direkt anzustarren wird als unhöflich angesehen und deswegen eher gemieden.

Und während Du andere beobachtest ist Deine Aufmerksamkeit eben auf die gerichtet. So kannst Du also nicht mitbekommen, wer Dich beobachtet.

warehouse14

Nein das wird schon so sein. Man stiert ja nicht ständig auf andere,das gehört sich nicht. Bei mir kommt dann der Klassiker. Mach doch ein Foto,dann kannst du mich Zuhause noch anstarren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung