Wieso gucken attraktive Frauen bewusst den Mann nicht an?

7 Antworten

Schlechte Erfahrungen durch Daueranmache. Also lieber weggucken.

"Ich bin ein Geschenk Gottes an die Frauenwelt", was? Puh.

Dein zweiter Absatz beantwortet deine Frage schon. Sie fühlen sich unwohl von penetranter männlicher Aufmerksamkeit an sich selbst, da sie wissen, dass es mal wieder um ihr Aussehen geht und sie brauchen diese Bestätigung nicht. Gerade attraktive Frauen werden oft auf eklig plumpe Weise belästigt (verbal oder physisch) und das nur, weil irgendein Möchtegernaufreißer dachte, der Blick hätte was zu bedeuten.

Es gibt Studien, die sagen dass mindestens 80% der Männer die Signale von Frauen nicht richtig deuten können. Die bilden sich ein, ein Blick hätte was zu bedeuten, fangen dann teilweise an, einem nachzulaufen. Wegen einem Blick oder Lächeln (als Gruß unter Fremden). Solche Männer erzeugen in Frauen ein ungutes Bauchgefühl, weil wir instinktiv spüren, dass das potenzielle Vergewaltiger sind, wenn die sich schon so distanzlos verhalten. Da gucken Frauen dann lieber weg, weil sie nicht angesprochen oder verfolgt werden möchten.

Bei Männern wie dir wird JEDE Form der Aufmerksamkeit sofort als Interesse an der eigenen Person gewertet, selbst negative wie "Lass mich in Ruhe!" (potenzielle Vergewaltiger halt, überhören das Nein einfach). Vermutlich sogar dieser Kommentar *lach*. Ob das der Realität entspricht, ist egal. Dass du auf viele nicht so interessant wirkst, wie du denkst, kommt dir wohl nicht in den Sinn.

Dies liegt garantiert meistens weder daran, ob eine Frau "unattraktiv" oder "attraktiv" ist noch an "dem Mann".

Viele Menschen sind freundlich und schauen oder lächeln anderen Leuten zu, andere sind eher verschlossen und/oder schüchtern und möchten anderen Personen nicht ins Gesicht blicken.

Dies ist zwar nicht immer der Fall, jedoch ist es meistens so.

Tatsächlich können auch "attraktive" Frauen schüchtern sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es umgekehrt. Denke, die unattraktiven trauen sich nicht und können sich denken, dass sie keine Chance haben und die attraktiven wollen meine Bestätigung. Ich zwinker dann als zurück oder so, wenn sie es Wert ist.

Kommt auf dich an. Ob du heiß bist, wie du dich kleidest, stehst, blickst und gehst etc.

Schneeloewin  22.06.2024, 08:36

Viele Frauen ekeln sich vor Typen wie dir. Machogehabe. Frauen mit Niveau möchten keinen solchen Partner.

Superturk  22.06.2024, 08:44
@Schneeloewin

Ich kann es verstehen, dass wenn du hässlich bist, dich getriggert fühlst. Ich umgebe mich nur mit schönen Frauen und habe da eine andere Erfahrung, die du unter deinen Umständen nicht haben kannst

Schneeloewin  22.06.2024, 09:18
@Superturk

Genau das meine ich *lach*. Trotz deines ekligen Charakters wünsche ich dir alles gute für's Leben und dass du durch Gottes Gnade eine Frau finden wirst, die wirklich dein Inneres liebt und nicht deine Hülle. Du tust mir leid.

Superturk  22.06.2024, 09:29
@Schneeloewin

weil wir instinktiv spüren, dass das potenzielle Vergewaltiger sind,

Du schreibst bei so einer Frage, so extreme und übertriebene Sachen. Mit dir stimmt etwas nicht. Ich brauche nichts von dir. Maße es dir nicht an, für gesunde und schöne Frauen zu sprechen

Die haben häufiger die Erfahrung gemacht, dass eine bedeutungslose geste der Höflichkeit wie ein Lächeln als Interesse gedeutet wird und zu einem unerwünschtem Gespräch führt.