Hilfe ich fühle mich so extrem beobachtet?

2 Antworten

Sie suchen alle den Weg durch Nachahmung, wie die Affen, sie versuchen im anderen ihresgleichen zu finden, gerade dann, wenn du nicht der Norm entsprichst.

Ein Kollege sagte mit, dass er immer Sonnenbrille trägt und Cappy, weil er die Blicke nicht ertragen kann. Wobei ich mich jetzt frage, ob sein Aussehen vielleicht dazu beigetragen hat?

Die Menschen glotzen geradezu, um dieser Stupidität der Langeweile zu entgehen, sie suchen etwas, was sie fasziniert und dann bist du gerade das Objekt der Begierde an Flughäfen, Bahnhöfen und öffentlichen Verstandstaltungen und sogar beim Lebensmittel Discounter.

Alles Gute!

Ich kenne dieses Gefühl auch, aber hauptsächlich von früher. Ich glaube nämlich, ich bin dem schon auf den Grund gegangen:

Man glaubt das schnell, wenn man andere viel ansieht, und sich gleichzeitig darüber Gedanken macht, ob die mich nun auch ansehen oder beobachten ?

Wahrscheinlich sehen die aber einen selbst genau aus dem Grund an, weil man sie auch ansieht, und dadurch glauben, sie werden boebachtet.

Als ich einfach öfters dann nicht mehr hinsah, wurde das mit der Zeit besser. Wenn du also nicht sehr auffällig gekleidet bist oder so, glaube ich, dass diese Vermutung einfach eine Art Missverständnis ist. Man sieht eben jemand anderen dann mehr an, wenn man selbst angesehen wird. Bemerke ich auch heute noch immer wieder, und ich sehe dann absichtlich eine Weile weg, und es wird besser 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RachelGardne586  07.03.2022, 08:41

da bin ich deiner meinung

war bei mir ebenfalls so