Ich arbeite im Kindergarten und wurde dort zum dritten Mal als dick bezeichnet. Reaktion?

13 Antworten

Ich kenne kein Kindergartenkind was darüber nachdenkt, was es sagt. Die wissen nicht, dass man sich das alles so zu Herzen nimmt und plappern einfach drauf los. Deine Reaktion war richtig. Einfach ignorieren.

aber kann nicht abnehmen

Wieso denkst du das? Jeder kann abnehmen.
Ansonsten, scher dich nicht darum was kleine Kinder sagen. Wenn du so sensibel bist solltest du dir aber nicht ein solches Umfeld aussuchen.

chemiefragen
Beitragsersteller

Ich habe eine Stoffwechselstörung

Bongabingo  18.06.2013, 22:37
@chemiefragen

Das ist keine Ausrede. Du kannst trotzdem abnehmen, informiere dich halt mal beim Arzt.

Hey, es sind kleine Kinder! Meine beiden Mäuse sagen mit nicht nur, dass ich zu dick bin, sie geben mir auch gerne mal im Beisein Fremder "tolle Tipps", wie ihr dicker Papa abnehmen kann. Mensch, sei froh. In dem Alter sagen sie noch das, was sie denken und das ist gut so. Wenn Du mit Dir zufrieden bist, dann mache selber Witze drüber und gut. Wenn Du nicht mit Dir zufrieden bist, dann überlege Dir eben, was Du dagegen tun kannst, aber lasse Dich doch nicht von den Kleinen fertig machen, auch wenn es manchmal "Minimonster" sind. Sie mögen Dich trotzdem!

Ingnorieren ist nicht gut! Die Kinder werden merken oder denken das sie dir weiterhin so behandeln können. Überlege was diesen Kinder stören würde. Sag zu denen das du sehr traurig bist wenn sie mit dir so spielen. Erkläre denen das sie sich auch traurig fühlen würden wenn jemand sie auslachen würde. z.B wenn sie sich weh tun würden. Aber versuche das ganze mit viel "ich " zu formulieren. Das "du" lässt wieder Missverständnisse! Z.B Sage statt "du machst mich damit traurig" " ich fühle mich sehr traurig! Wenn du damit nicht direkt die Aufmerksamkeit von der einen Kind bekommst... Glaube mir es werden ander Kinder zu dir kommen und dich schützen wollen. Im ganze aber musst du viel Geduld haben! Heute...morgen.... Übermorgen ... Aber dann wird was! Geduld und liebe ist Grundlagen für ein vertrauensvollen Beziehung zwischen Kinder und Erwachsene!! Wünsche dir viel Glück!

wie kommen denn die kinder darauf, dich dick zu nennen, wenn du das nicht thematisierst und auch sonst keiner (und du es auch nicht bist)?

ob es sinnvoll ist, darauf einzugehen, haengt davon ab, woher denn die "bezeichnung" kommt. wenn es vollkommen aus der luft gegriffen ist, laesst das interesse schnell nach.

davon abgesehen es natuerlich problematisch, ein fsj zu machen unter solchen umstaenden und wenn du ein zu duennes fell hast, solltest du nicht mit kleinen kindern arbeiten. die sind naemlich nicht alle schnucklig.