Als dick beleidigt trotz schlanker Figur

15 Antworten

Du bist vollkommen nicht dick! Die Mädchen die über dich lästern haben wahrscheinlich irgendein Problem vielleicht sind sie sogar neidisch weil du das hast was sie nicht haben! Hol dir Hilfe von deinen Freunden die unterstützen dich bestimmt dabei, dann kannst du diese lästerclique mal mit deinen Freunden darauf ansprechen, was ihr Ziel ist und was sie damit bezwecken wollen, und das sie erstmal über ihre Macken reden sollen!

stillsileence
Beitragsersteller

Dankeschön! Es sind sogar Jungs die über mich lästern bzw. einer den ich mal verletzt habe was vielleicht auch der Grund ist.

stillsileence
Beitragsersteller
@BeatBar

Das glaube ich ja aber mich deswegen regelrecht in eine Essstörung treiben ist auch nicht okay. Außerdem war es einfach so das ich nichts von ihm wollte.

BeatBar  03.10.2013, 23:05
@stillsileence

Wie schon gesagt: Von alleine wird sich das Problem wohl nicht lösen. Sprich selber mit denen darüber oder such dir dafür Hilfe, aber sich hier beschweren wird das Problem nicht lösen.

stillsileence
Beitragsersteller
@BeatBar

Eigentlich wollte ich nur ein paar Ratschläge und die habe ich bekommen, was ist das Problem? Es ist kein Mobbing und gegen lästern kann man selten was machen.

Ist aber der einzige Rat: Scheiß auf die! Denk daran, dass du es besser weißt! Wenn es zu extrem wird, dann sprich mit denen und ggf. dem (Vertrauens-)Lehrer und/ oder deinen Eltern darüber.

Viel Erfolg

Aaach Du sch.... ich bin 1,63 groß und Wiege fast 60 Kilo o.o jedrr sagt das ich schlank bin was bist du den dan!???!!! dan bin ich ja im gegrnsazt zu dir fett in Person xD Nein echt nehm die das auf keinen Fall an

stillsileence
Beitragsersteller

Eigentlich weiß ich das ich schlank bin aber wenn man jeden Tag sowas hört... Dankeschön sehr gute Antwort!

Tjaaa, was macht man mit so blöden Puten? Warum machen manche Leute so was überhaupt? Und warum dann mit etwas, das gar nicht stimmt! Wie blöd ist das denn?

Wenn ich das so lese, dann tun sie nichts anderes, als dass sie "vor Stolz und Dummheit ko*zten". Aber Dummheit und Stolz wachsen bekanntlich auf einem Holz. Sogar zu einem direkten und offenen Angriff werden sie viel zu dumm sein. Und du solltest dich auch nicht dazu hinreißen lassen, sie deswegen anzugreifen, denn dann blamierst du dich nur. Gerade weil sie so dumm daherkommen.

Hast du schon mal ausprobiert was passiert, wenn du nur ganz, ganz knappe Antworten auf solche spitzen oder abwertenden Bemerkungen, blöden Sprüche, oder dummen Fragen usw. gibst? Der Trick daran ist, dass du nur fast gar nicht antwortest.

Immer wenn jemand etwas unschönes zu dir sagt, dass du "nicht hören willst/magst...", antwortest du mit längstens Drei-Wort-Sätzen: "Na ja." - "Tja." - "Ach so." - "Meinst du also." - "So kann's kommen." - Es gibt viele solche Kurzsätze, je nach dem, was gerade angebracht ist. Wichtig ist dabei, dass es nie wie eine Frage klingt, also immer schön als Aussagesatz betonen.

Was passiert dadurch? Du sagst im Prinzip damit nicht mehr, als dass du den/die anderen gehört hast, und basta. Der/die andere kann sich dann aufregen und wieder abregen, aber das kann der/die gerne ohne dich machen, weil du ihn/sie schon längst hast links liegen lassen.

Wenn du das etwas anders betonst, aber immer noch nicht wie eine Frage: "Tjaaa" - "Na jaaa" - "Ach sooo"; lädst du den anderen dazu ein, "noch ein bisschen weiter zu ko*zen". Den Stuss, der dann noch hinterher kommen mag, lässt du einfach ungerührt durch dich hindurch gehen, reagierst gar nicht darauf, zuckst dazu vielleicht mit den Schultern oder ziehst mal leicht erstaunt die Augenbrauen hoch (falls es dir der Mühe wert ist) und lässt den/die dann genau so links liegen.

So kann niemand sagen, du seist unhöflich gewesen, würdest keine Antwort geben, seist eingebildet... Und du wirst auf diese Weise auch niemandem verraten, was du wirklich in dem Moment denkst, denn deine Gedanken sind ja frei. Du zeigst keine Emotionen, und deshalb können Sprüche dann auch keine Wirkung erzielen, sie werden von dir ins Leere gelaufen. Deshalb wird so etwas auch immer seltener vorkommen.

Wie jemand guckt, kann dir doch auch ganz egal sein. Wer die Stirn kraus zieht, bekommt davon Falten; aber dass sind dann seine/ihre Falten, nicht deine. Was ein anderer Mensch denkt, muss dich auch nicht interessieren. Der/die ist es doch, der/die sich da den Kopf über wer weiß was zerbricht, aber doch nicht du!

Bei der einen oder anderen in der Klasse bist du künftig also immer mal wieder so kurz angebunden, bei allen anderen und in anderen Situationen dagegen nicht. Es wird gar nicht lange dauern, und nach und nach werden die anderen das schon mitbekommen. Sollte dich dann jemand darauf ansprechen, fragen, warum du das tust, dann sagst du: "Tjaaa..." oder "Na jaaa..." Damit beginnt der/die sich dann zu fragen, was wohl zwischen euch los sein mag. Und das sollen sie alle gerne unbeeinflusst von dir tun.

Vielleicht fragt man dich dann auch direkt, ob ihr euch gestritten habt... ob du die da nicht ausstehen kannst... so etwas in der Art. Dann musst du höllisch aufpassen, was du sagst. Fass das bloß nicht als Einladung auf, dich jetzt über die eine zu beschweren oder jemand etwas vorzujammern. Sag etwas ganz neutrales wie: wir können wohl nicht gut miteinander... Irgendwie finde ich keinen Draht zu ihr... und mehr nicht

Die anderen um euch beide herum werden dann anfangen, darauf zu achten, wie ihr miteinander umgehet. Dabei wird dann dem ein oder anderen auffallen, wie sie dich behandelt. Und dann sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn sie nicht in Kürze von jemand auf den Pott gesetzt wird.

Dazu musst du sie nicht hinhängen, sondern sie liefert sich selbst ans Messer. Du hast keinen Streit angefangen, nicht gepetzt, dich nicht beschwert - du hast Größe bewiesen.

Soll sie doch machen was sie will; das kann dich doch nicht erschüttern! Deshalb kannst du doch trotzdem machen und denken was du willst. Dass du dich angegriffen fühlst, kann ich mir gut vorstellen. So geht es oft den intelligenteren in einer Gruppe. Lass dir also von Dummen kein X für ein U vormachen.

Ganz ehrlich? Geh zu diesen kleinen "(§$&%`* hin die das sagen bei dennen du das mit bekommst und frag sie was der scheiß soll ob sie keine anderen Hobbys haben. Wenn es nicht aufhört geh zum Lehrer weil scheinbar weißt du ganz genau das du eine schöne Figur hast also steh drüber. Die sind eh alle Eifersüchtig!

BeatBar  03.10.2013, 22:58

Ich finde ja gut, dass du dich bemühst guten Rat zu geben, aber dazu gehört auch, dass man bei der Wahrheit bleiben sollte... schade, ist nämlich sonst 'ne schöne Antwort.

(das betrifft nicht nur dich, doch deine antwort war von allen, die das betrifft, die beste)

Gruß

stillsileence
Beitragsersteller
@BeatBar

Wieso bei der Wahrheit? Bin ich doch dick oder was?

BeatBar  03.10.2013, 23:01
@stillsileence

Nein, so ist es definitiv nicht gemeint!

Es bezieht sich auf die (und ähnliche) Aussage(n): ,,Die sind eh alle Eifersüchtig!"

Das ist eine Behauptung, die sie weder ordentlich beurteilen, noch beweisen kann!

Dein BMI beträgt ca. 18. Das liegt schon im unteren Bereich vom Normalgewicht.

Quelle: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

stillsileence
Beitragsersteller
@BeatBar

Achso haha okay. Ja das stimmt, also danke euch beiden.