Ich als Frau stehe auf die altmodische Form der Rollenverteilung, gibt es überhaupt Männer die das auch wollen?

16 Antworten

Jeder kann sein Leben so gestalten, wie er es möchte.

Da ich beruflich oft in unseren Kindergärten bin und alle Erzieherinnen dort kenne, weiß ich, wir sind uns alle einig: es gibt nichts schlimmeres als Kinder zu gebären und sie nach ein paar Monaten abzugeben - und nein, nicht alle gehen wieder arbeiten, "man braucht Ruhe" oder "will sich selbst verwirklichen".

Daher war ich schon immer der Meinung, die ersten drei Jahre nach der Geburt ist einer von den Eltern auf jeden Fall immer daheim. Auch, wenn man dann finanziell kürzer treten muss.

Als Lebensmodell auf Dauer ausgelegt gibt es einige Fallstricke: Dein Mann kann morgen urplötzlich sterben - Krankheit oder Unfall - was dann? Wer sorgt sich für Dich und die Kinder? Und als Bürgergeldempfängerin, die Du dann bist, wirst Du später mal kaum Rente bekommen - willkommen in der Altersarmut.

Überhaupt wird Geld ein Problem bleiben, da Ihr ja dann vom Einkommen des Mannes abhängig seid. Du kannst Dir also keinen Mann aussuchen, den Du liebst, sondern musst den nehmen, der viel verdient. Und dann darf nichts dazwischen kommen, was nach meiner Lebenserfahrung 50:50 steht. Jeder 2. bekommt z.B. Krebs, dann ist es schnell mit der Arbeitsleistung vorbei oder die Firma geht pleite, oder oder oder...
Mit nur einem Verdienst, wenn er nicht extrem viel verdient, müsst Ihr Euch einschränken: nur ein Auto, Mietwohnung, Urlaub daheim usw.

Bzw. das Frauen das wollen höre ich seltener, aber wie ist das bei Männer?