Wie erlebst du die Rollenverteilung zwischen Männern und Frauen in deiner Gesellschaft?

3 Antworten

Tatsächlich als vollkommen ausgeglichen.

Ich arbeite beispielsweise tagtäglich mit gleich vielen Frauen und Männern zusammen.

Ich habe weibliche Freunde.

Mir ist es vollkommen egal, ob jemand Hausmann/-frau ist oder angestellt/arbeitet.

Denn für mich sind alle Menschen gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

In meinem Bekanntenkreis, Freunde, Arbeitskollegen führen die Leute gleichberechtigte Beziehungen, in der jeder zu seinem Recht kommt.

Ich spiele keine Geschlechterrollen, und wenn kleine Mädchen in der Schule sagen "Was mit Tiiieeeräään. Was mit Määänschäään" dürfen sie sich nicht wundern wenn sie als Friseurin mit Hungerlohn klar kommen müssen.

blitzwurf  10.07.2024, 20:12

Das ist wirklich ein bescheuerter Take wow. Ich hoffe wirklich das Menschen in sozialen Bereichen oder Dienstleistungen einfach das Handtuch werfen. Du tust gerade so als wären die Leute nutzlos, dann wisch du doch den alten im Altersheim den Arsch ab, kümmere dich um körperlich und oder geistig behinderte oder lassen wir direkt den Sozialstaat verkümmern wenn in unserer Gesellschaft für solche Menschen kein Platz mehr ist. Lasst uns einfach die Altersheime zuschließen und niederbrennen die haben doch eh lange genug gelebt oder nicht?

Lassen wir sie einfach sterben dann braucht es auch kein Pflege oder medizinisches Personal mehr die mit hungerlöhnen abgespeist werden. Stattdessen können die auch einfach CEO oder Bankerinnen werden nicht wahr? Ziemlich dumm sich um Alte und Schwache zu kümmern, sind wohl bescheuert die Mädchen.

Wie würde denn eine Gesellschaft ohne den Niedriglohnsektor funktionieren? Wenn keiner mehr soziale Aufgaben übernimmt, niemand mehr Dienstleistungen wie Haare schneiden ausführt und keiner mehr Lust hat Felder zu bestellen oder Straßen zu bauen? Der Rattenschwanz zieht sich weit aus länger als nur durch die Pflege. Einfach Banker werden, eine Gesellschaft voller Wirtschaftsexperten, Ärzten und anderen gelehrten. Man was wäre das nur für eine fantastische Welt...