I5 9600k bereits geöffnet?

7 Antworten

Kann man nur von dem Bild nicht sagen. Wenn es bei Amazon als neu verkauft wurde hast du eh Garantie und mir ist nicht nie nen Intel CPU kaputt gegangen. Also must du wissen wenn du Zweifel hast kannst du ja dein Widerrufsrecht nutzen.,

crxshz69
Beitragsersteller

Ich pack den morgen aus und guck mir das genauer an. Aber sonst klebt das Siegel eigentlich noch es ist halt nur die Schrift ab und das hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Cpus

ItzeKhanh  05.01.2020, 01:39
@crxshz69

Kann halt sein, dass jemand den vorher schon mal auf die Übertaktbarkeit getestet hat und nicht zufrieden war, weil er nicht die Silikon-Lotterie gewonnen hat. Ist jetzt aber reine Spekulation. :)

crxshz69
Beitragsersteller
@ItzeKhanh

Ich probier den morgen einfach aus und guck mir alles an aber ich ruf noch bei Amazon an. Es ist ja das siegel nicht durchtrennt und ich meinte der hatte jetzt keine Gebrauchsspuren

ItzeKhanh  05.01.2020, 01:45
@crxshz69

Jo, tu das mein Bester. Wünsch dir viel Glück beim Testen ^^.

crxshz69
Beitragsersteller
@ItzeKhanh

Ich hoffe das siegel war nur nicht mehr das beste und dass alles in ordnung ist. Die teile kamen alles aus Großbritannien und da musste ich ca 5 Tage auf das Paket warten also ich denke wenn es gar nicht anders geht wird der zurückgeschickt aber das siegel ist ja auch nicht irgendwie aufgeschnitten sondern nur so halb. Kann allerdings auch sein, dass das siegel beim öffnen die Schrift verliert ich werd das morgen alles ausprobieren

Danke

Es ist eine bekannte Masche, dass Betrüger sich teure Prozessoren auf Amazon bestellen, die Verpackung vorsichtig öffnen, einen alten Celeron o.ä. reinpacken und das ganze wieder zurückschicken. Du hast jetzt einen davon geschickt bekommen.

https://www.heise.de/select/ct/2019/6/1552649706792915

Sieht ziemlich geöffnet aus.

Villeicht eine Retoure auf Widerruf, die einfach wieder versendet wurde.

Hat das Amazon direkt versendet oder ein Marketplace Händler?

crxshz69
Beitragsersteller

Amazon direkt. Aber ich würde den am liebsten behalten

asdundab  05.01.2020, 02:37
@crxshz69

Dann schau auf den Aufdruck direkt auf der CPU, ob es wirklich ein 9600k ist, wenn ja, probier ihn aus. Kaputtgehen tun CPUs eigentlich nicht.

asdundab  05.01.2020, 02:41
@crxshz69

Wenn du ganz sicher gehen willst lad dir nach dem Installieren CPU-Z ( http://download.cpuid.com/cpu-z/cpu-z_1.91-en.zip ) runter, machen einen Screenshot davon mit Snipping Tool (Windows Systemsoftware) und lad den hier als Frage hoch, mit der bitte die Werte auf Plausibilität bzw. Fälschung zu prüfen.

Ziemlich sicher schon geöffnet. Am besten reklamieren.

Hallo,

ich würde den Prozessor zurück senden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler