welche CPU soll ich kaufen für Streaming?

2 Antworten

Für dein vorhaben, als Vtuber zu streamen, empfehle ich dir den i7-1300kf obwohl er etwas teurer ist als der i5, wird er mit den vielen laufenden programmen und Spielen, die du nutzen wirst, besser zurechtkommen und eine höhere leistung bieten So wirst du ein flüssiges streaming-erlebnis bieten können

Würde dann schon den I7 nehmen der wird vor allem beim Rendern ne Ecke schneller sein.

Den Livestream lässt man heutzutage eigentlich über die Grafikkarte laufen vor allem die neuen 4000er und 7000er GPUs haben den neuen AV1 Encoder da ist die Qualität Top und du hast quasi keinen Leistungsverlust.

LG

kuro2004
Beitragsersteller

Ich wollte mir den RTX 3070 holen. Reicht der aus?

kuro2004
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Ich würde ungern über 2000 hinaus gehen…