Schafft es ein I5 9600k eine 1080 ti weitesgehend auszulasten?

3 Antworten

Kommt auf das Spiel und die entsprechenden Grafikeinstellungen an.

CS:GO ist eher CPU Lastig, daher wird man dort die Grafikkarte nie auslasten können.

Bei AC:Odyssey in 4k, max Qualität und sonstigen Schnick Schnack läuft die 1080 Ti heiß, die CPU bleibt eher kühl.

Davon ab, ich bevorzuge es, wenn die GPU weniger hoch Ausgelastet ist, da die Grafikkarte eher jene ist, die am meisten Strom zieht.

JDSmith  01.07.2020, 23:54

Odyssey ist auch eher Prozessorlastig

JDSmith  01.07.2020, 23:56
@Xearox

Gut da haste recht, da wird der Prozessor aber auch ganz schön gefordert, nicht?

Xearox  01.07.2020, 23:58
@JDSmith
Gut da haste recht

Das habe ich doch geschrieben, AC in 4k

da wird der Prozessor aber auch ganz schön gefordert

Der Prozessor bereitet die Pakete für die GPU vor, allerdings läuft hier die GPU mit nahezu 100% Auslastung, da diese einfach sehr viel mehr arbeiten muss, als die CPU es muss.

Auf Full HD in den meisten Spielen zumindest bis in einen FPS Bereich, in dem es egal ist.

In 4K fast bei fast allen Spielen.

Wenn du den Prozessor mit Flüssig-Helium kühlst und overclockst, sollte das passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

carlossino
Beitragsersteller

Okay danke